[Frage] 7490 DECT-Basis + 7490 als DECT- Repeater funktioniert das?

csmulo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Feb 2010
Beiträge
1,098
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Frage steht oben im Betreff.
Aktuell nutze ich eine 7490 als Basis für WLAN und DECT, die 7390 arbeitet in beiden Funknetzen als Repeater.

Funktioniert diese konstellation auch mit 2 7490?
Hat da schon jemand Erkenntnisse?

In der Forensuche habe ich da leider noch nichts gefunden.
mfg
csmulo
 
Wie bei vielem ist die Frage ob die AVM-Wissendatenbank schon weitergepflegt wurde.
Bei dem HSDPA-Betrieb hat es ja auch einige Monate gedauert.
Darum meine Frage ob es schon einer probiert hat.
Aber ich werde es ja nächste Woche testen können, wenn meine 7490 da ist.
 
also bei mir geht es (noch) nicht. Allerdings habe ich, wie bereits gestern im Fred "7490 erste Erfahrungen" geschildert, mittlerweile bei den vier Fritz-Fons wieder eine 1 neben dem Empfangsbalken. Habe mich schon (zu früh) gefreut und gedacht, dass die DECT-Repeater Funktion evtl. still und heimlich implementiert worden sei; dem ist aber nicht so.
 
@Meeeenzer, damit kann ich etwas anfangen.
 
Und? Wie ist der Stand der Dinge? Habe noch eine 7270 v2, welche die Funktion nicht hat. Wenn ich nun die 7490 dazu bekomme, kann die nun Repeater Funktion?
 
Die 7490 hat KEINE DECT Repeater Funktion derzeit in der FW.

Wer es nutzen möchte müsste derzeit 7390 oder andere verwenden wie KunterBunter zitiert.

Als DECT Basis geht 7490, als Repeater nicht, nur WLAN Repeater wenn.
 
Ok, dann also lieber die 7390. Leider gibt es die nicht, bei Vertragsverlängerung.
 
Hier im Forum tauscht wer bestimmt auch ne 7390 gegen ne neue 7490. :mrgreen:

Hol dir sonst einfach ne DECT 100.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es klappt leider immer nocht nicht mit dem DECT-Repeater Modus. :-(
 
Und ich dachte man versteckt es im Menü und verschweigt es im Changelog weil es geht... Hmm.,, ;-)
 
@SchonRichtig: gerade erfolglos probiert, sieht zwar im Menü super aus, aber die Info-LED des Repeaters fängt einfach nicht an zu blinken. Repeater.JPG
 
Schade,

mangels 2er 7490 konnte ich das leider vorher nicht testen.
Jetzt ist nur die Frage, ob das Menü eine "Altlast" der 7390 Firmware ist, oder ob die das irgendwann mal aktivieren wollen.
Hatte das Menü gestern mit den aktuellsten Beta geöffnet, ging aber auch schon bei älteren Versionen.
Nur wie du schreibst, leider (noch) ohne Funktion.
 
Bei der 3390 funktioniert ein anderes DECT-LUA auch :
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=265300&p=1973593&viewfull=1#post1973593
Nur besitzt die 3390 gar keinen DECT-Chip.

Lustigerweise wird im FW-Changelog 6.01 für die 3390 explizit die DECT-Funktionalität hervorgehoben.
Also gibt es doch (noch) versteckte Geheimnisse ... oder zumindest die Hoffnung auf ein späteres Sesam-Öffne-Dich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hat sich mit einer 7490 als dect repeater schon was getan ????
Manchmal gibt es Sachen
Alles wird besser und schneller und so ein Feature lassen Sie weg

Könnte im Strahl kotzen
Sorry
 
Nö, dafür gibts in Labor USB Fernanschluss, was im Vergleich zur 7390 auch fehlte.
 
Ich kann bei meiner 7270v2 auch das Repeatermenu aufrufen. Funktionieren tut es trotzdem nicht. Wie schon beschrieben ist die Software das eine. Auch der Dect-Chip muss repeating unterstützen
 
dann hat doch avm was verpennt!
Und das ist auch nirgendwo nachzulesen , nur im kleingedruckten....


Dann bleibt einen nur noch die Möglichkeit den avm repeater zu kaufen oder noch wenn da eine 7390 ins lan zu hauen um dann davon den repeater zu nutzen....


.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.