[Frage] OpenStage 20 HFA an Fritzbox betreiben

Samuraikai

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

Eines Vorweg: Ich bin Newbie in Sachen IP-Telefonie.
Aus dem "Nachlass" unseres ehemaligen Admins hab ich ein "OpenStage 20 HFA" erstanden.
Nun möchte ich dieses Telefon privat an meiner FritzBox 6360 betreiben.

Ich hab im Forum gelesen, wie man ein OS 20 SIP an eine FB anschließt, aber ich hab nichts darüber gefunden ob das auch mit einem HFA geht.
Wenn ich das Phone an meine FB anschließe bootet es und dann kommt "Telephonie Down H02".

Meine Fragen an Euch:

1. kann man ein HFA an einer FB betreiben? (Wenn ja, wie?)
2. muss man dazu evtl. die Firmware auf SIP flashen?
3. Wenn ja...gibt es zum flashen der Firmware auch ein Tutorial
4. wo kann man die Firmware laden

Auf das Webinterface komme ich drauf, weiß allerdings nicht was ich dort einstellen soll. Eine IP bekommt das Phone vom DHCP der FB.

Es würde mich freuen wenn sich jemand meldet und mir ein paar Tipps, oder Links zukommen lässt.

Ich habe hier auch von Lizenzen gelesen die man braucht um einen Clienten anzulegen. Falls dies der Fall sein sollte, hat sich die ganze Sache schon erledigt. Eine Lizenz hab ich leider nicht.

Vielen Dank schon mal
 
Danke für die schnelle Antwort.

zu 1. OK
zu 2. gibts da evtl. nen Link zu?
zu 3. wo?
zu 4. ich hab hier was gefunden. Kann ich die dafür nehmen?
 
zu 1) Ok.
zu 2) Ja.
zu 3) Hier in diesem Forumbereich: Hochrüstung eines OpenStage per FTP
zu 4) Dabei handelt es sich möglicherweise um einen vom Hersteller nicht autorisierten Link auf eine veraltete Version.
 
Gut. Vielen Dank für die Infos.
Muss mir erstmal die FTP Lösung mit der Fritzbox anschauen. Bekomme den FTP-Link irgendwie nicht raus.
Das Firmware img liegt auf nem USB Stick, und der ist an die Box gesteckt.
Die alte Firmware ist kein Problem. Ich will das Phone nur Funktionsfähig haben um es ab und an mal zu benutzen.

Ich melde mich, falls es noch Fragen gibt oder ich Erfolg hatte.

Bis dann erstmal
Gruß Samuraikai
 
Moin,

kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Habe mir für den Firmwareflash FileZilla Server installiert und dort einen User angelegt.
Im Anhang seht ihr meine Einstellungen im GUI des OpenStage 20.
Wenn ich nun auf Submit klicke passiert nix. Ich denke es liegt an dem FTP-Pfad. Ich habe es mit Punkt,Slash und dem Explorerpfad versucht.
Immer mit dem Gleichen Ergebnis.

FTP Settings.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Anhang?
 
Ich hab es hinbekommen.
Die Übertragung läuft. Ich melde mich bei Erfolg ;)
 
Es hat geklappt. Telefon ist hochgefahren und ich bin bei den SIP Settings
 
Der Thread kann geschlossen werden. Ich habe alles hinbekommen.

Für Fragen stehe ich gerne noch zur Verfügung.

Danke an KunterBunter für die schnelle Reaktionszeit.

Weiterhin viel Erfolg
 
Hallo, wenn ich das richtig verstanden habe hast du es geschafft ein openstage 20 HFA in ein Openstage 20 SIP zu flashen? Könntest du das bitte kurz in 3 Worten beschreiben? Wo gibts die firmeware? Gibts evtl. auch Firmeware für optipoint 420? um das von hfa auf sip zu flashen?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.