[Info] Unitymedia Updateankündigung FB 63xx

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,684
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Unitymedia schrieb:
Liebe Kunden,

wir möchten Sie über folgende Updates informieren.

FRITZ!Box 6320 & FRITZ!Box 6360:
Das Firmenware-Update FRITZ!OS 6.00 (6360) und 6.01 (6320) wird in mehreren Schritten erfolgen.
In der kommenden Nacht wird für alle Kunden, welche unsere FRITZ!Boxen mit einer Internet-Geschwindigkeit von 6, 10, 16 oder 20 Mbit/s verwenden, die neue Firmware zur Verfügung gestellt.
Quelle und weiter hier...
 
Geliefert wurde ebenfalls. Update auf FRITZ!OS 06.00 wurde geben 02.00 Uhr aufgespielt.
 
Letzte Nacht haben es auch die 32 MBit-Kunden erhalten.
Eine Vorabinfo erfolgte allerdings nicht.
 
Jepp, bestätige auch hier Vollzug (am 20.01.14)!

Ach ja: Und dass es keine Info (oder sollte es Vorwarnung heißen?) gab, finde ich eine extreme Frechheit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann einer der "Besitzer" mal bitte testen, ob das neue WDS endlich integriert wurde?
 
Werde ich testen, sobald ich Zeit habe. Muss dafür aber zuerst die 3270v3 auch auf aktuellen Stand holen. Wenn nichts dazwischen kommt, heute Nachmittag.
 
Bei mir auch seit 4:22 Uhr installiert. Da bin ich ja auf die DECT- und WDS-Tests gespannt.
 
Es gibt kein neues WDS. WDS funktioniert nicht mehr.
 
Habe mich mal remote eingeloggt. Also die direkte URL /wlan/wds.lua funktioniert noch. Der dortige Text entspricht allerdings noch 1:1 dem aus Fritz!OS 05.56, also als ob es das alte Verfahren wäre. Testen kann ich es im Moment leider nicht.
 
Selbst in den aktuellen Labor-Versionen gibt es kein WDS mehr. Es gibt nur noch das neue Verfahren zur WLAN-Reichweitenverlängerung von AVM, durch die Nutzung von mindestens zwei FRITZ!Boxen. Auch wenn die direkte URL /wlan/wds.lua immer noch vorhanden ist und funktioniert: WDS geht nicht mehr.
 
Selbstverständlich meinte ich das damit. Ganz schön kleinkariert von KunterBunter. Wo sich dieses "Verfahren" auf der 6360 mit Fritz!OS 6.00 einschalten lässt, verrät er natürlich nicht. :mad:
 
Du hast doch gar nicht danach gefragt. Die direkte URL ist fritz.box/wlan/wds2.lua ;)
 
Und konntest du es vielleicht schon probieren? wds2.lua ist mit 05.56 noch nicht aufrufbar, unter 06.00 aber tatsächlich.
 
Auch ich bestätige, dass das neue Verfahren zur WLAN-Reichweitenverlängerung (alias neues WDS) funktioniert. Doof finde ich allerdings, dass die Repeater-Box jetzt eine IP aus dem DHCP-Bereich zugewiesen bekommt, also keine feste IP mehr einstellbar ist (oder habe ich was übersehen?).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.