[Frage] Wie viele kann ich nutzen?

columbo1979

Mitglied
Mitglied seit
3 Apr 2006
Beiträge
639
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

wie viele Steckdosen kann ich mit der 7490 nutzen?

danke
 
Meinst du das Maximum an DECT200 ?
Dann sind es 10.
Es funktioniert aber auch mit weniger als 10.
 
Danke für die Antwort. Und keine Chance mehr von 10Steckdosen zu betreiben? Gilt es inkl. AVM 546E?
 
Nein, der Powerline 546E arbeiten vollständig autark.
 
Also ich habe zurzeit 19 steckdosen am laufen.
Warum schreibt AVM das nur 10 gehen.
 
An welcher Fritzbox? Könntest du mal einen Screenshot davon machen?
 
Ich habe die Fritzbox 6490 cable und eine 7490.

Bei der 7490 habe ich es noch nicht getestet werd ich mal die Tage machen.

Meine Steckdosen laufen schon seit gut 5 Monaten ohne Probleme.

So hier erst einmal ein Screenshot von der 6490 cable.
 

Anhänge

  • Screen.png
    Screen.png
    100.2 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Danke und sehr interessant. Ich hatte zuletzt an meiner vorherigen 7270v3 versucht eine weitere anzumelden, was jedoch nicht möglich war. Bei der kam, wenn ich mich richtig erinnere, der Hinweis, vorher eine abzumelden... Bei meinen Umstieg auf die 7362 habe ich lediglich die vorhandenen DECT200 in Anzahl und Reihenfolge übernommen. Ich habe mir dann u.a. eine mPower mini https://www.ubnt.com/mfi/mpower/ zugelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kittylein, konntest Du das mittlerweile mal mit der 7490 testen? Ich würde mir dann nämlich noch ein paar weitere DECT200 zulegen. Will mir die Dinger aber nicht kaufen, wenn bei der 7490 nicht mehr als 10 Stück gehen :) Danke im Voraus und schöne Weihnachten!
 
Ja Hallo also ich habe jetzt 23 Dect 200 + 1 Comet DECT + 4 FRITZ!Fon C4 + 1 FRITZ!Fon C3

und alles an einer 7490.

Alles geht soweit ohne Probleme. Bild Folgt.

7490.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann werde ich mir auch noch ein paar DECT 200 kaufen. Dies hätte ich schon längst getan, würde AVM nicht behaupten, dass nur 10 Stück gingen. Danke nochmals, kittylein.
 
aber aufpassen ...

Die max. 10 Stück sind sicherlich vorgesehen wegen der begrenzten Box-Prozessorfähigkeiten.

Die Begrenzung ist mglw. nur nicht umgesetzt.
Vllt. wegen fehlender Talente eines zuständigen AVM-Firmwareschmiedes ?
 
Die neueren Boxen sollten damit keine Schwierigkeiten bzw. haben diese (vermutlich) auch nicht. Meine alte 7270v3 hatte mit 10 Stück und anderen Aufgaben gleichzeitig ganz schön zu kämpfen. Ich hatte damals auch mal versucht eine 11 DECT200 anzumelden, was jedoch verweigert wurde und ich sollte erst einmal eine andere abmelden. Nach einem Umzug meiner vorhandenen 10 Stück auf meine 7240 zur Entlastung der 7270v3 habe ich diese wiederum beim Wechsel auf die 7362 migriert, aber einen neuen Versuch in Sachen weiterer DECT200 noch nicht unternommen gehabt.
 
Ich glaube solange man nicht alles auf einmal nutzt oder schaltet kommen die Boxen Mittlerweile damit klar.
Ich hatte mal bemerkt das wenn man viele Sachen gleichzeitig schaltet die Box schon ganz schön langsam reagiert hat.
Glaube ich hatte damals 8 Dect200 Steckdosen und alle hatten alle paar Minuten gleichzeitig was zu tun.
Aber wann macht man sowas schon.
Von meinen 23 Steckdosen schalten gerade mal 10 Stück unregelmäßig was.
Die anderen sind nur zu Informations- zwecke.
Ein Ausfall hatte ich noch nie.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.