[Frage] Allgemeine Frage zu DECT Repeater von AVM.

csmulo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Feb 2010
Beiträge
1,098
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ich kenne es vom Repaterbetrieb der FB als DECT-Repeater.
Diese wird im DECT-Monitor auch als Repeater angezeigt.
Meine Frage ist jetzt eher allgemeiner Natur ob die DECT-Repeater dort nicht ebenfalls erscheinen müssten?
Da ich keinen DECT-Repeater so einsetze kann ich es leider nicht nachstellen oder nachvollziehen.
Kann mir da jemand Auskunft geben?
mfg
csmulo
 
Der AVM DECT Repeater taucht im Monitor der Basis-Box auch auf.
 
Danke das wollte ich wissen!
Da die Antwort von AVM nicht befriedigend war!
Antwort des AVM - Supports
In der von Ihnen eingesetzten FRITZ!Box 7362 SL gibt es den Menüpunkt unter DECT "Repeater" nicht. Dieser Menüpunkt bezieht sich auf den Einsatz der FRITZ!Box 7362 SL als DECT-Repeater. Diese Funktion unterstützt die FRITZ!Box 7362 SL nicht. Einen, wie bei Ihnen angemeldeten DECT-Repeater sehen Sie in der Benutzeroberfläche nicht. Aufgrund Ihre Beschreibung der Leuchtdioden Ihres DECT-Repeaters und einem Vermerk des Repeaters in den Supportdaten gehe ich davon aus, dass der Repeater verbunden ist.
Ergo ist diese Aussage falsch das der Repeter nicht angezeigt wird! Die Ausage das er nicht als Repeater arbeiten kann lasse ich mal aussen vor.
Es geht um den 100er.
Der sollte ja dann so angezeigt werden wie bei mir die 7390 im DECT-Monitor, siehe Anhang.
 

Anhänge

  • DECT.JPG
    DECT.JPG
    85.3 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es.
 
Mir hat es keine Ruhe gelassen und deshalb mit AVM telefoniert.
Tatsächlich scheint es so zu sein das der DECT 100 nicht im DECT-Monitor erscheint.
Einzig in den Supportdaten erscheint er.

Meldung an AVM ist raus.

Und Antwort ist auch schon da.
"Sie haben vollkommen Recht damit, dass es im Sinne des Anwenders wäre, die angemeldeten DECT-Repeater im DECT-Monitor sichtbar zu machen. Aktuell ist es leider nicht möglich. Eine verbundenen DECT-Repeater kann man gegenwärtig leider nur in den Supportdaten sehen und auch dort recht
versteckt:
Repeater-RFPI: 02239866b8
Ich habe einen entsprechenden Verbesserungsvorschlag an die zuständigen Produktmanager weitergeleitet."
 
Bei mir ist er drin (Box: 7270 v2)

dect_monitor_repeater100.jpg
 
Danke jetzt wird es richtig verwirrend.
Genau aus diesem Grund habe ich ja die Frage gestellt.
 
6.02? Wo gibbet die denn?
Kurze Erklärung
Auslöser ist eine 7362SL mit der 06.01 da wird er nicht angezeigt.

7270v2 wird er angezeigt?

Wie kommst du jetzt auf Fritz!OS 6.02?
 
Auf dieser Miniaturgrafik kann ich das nicht erkennen.
Heute wieder offizielle Aussage geht nicht mit den aktuellen finals, in die Labore solll es seit gestern, aufgrund der Dringlichkeit, implementiert werden.
Gestern gab es ja neue Labore für 7270 v2 und v3.
Darum wäre die genaue Angabe der Firmware wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
MuP, dann darfst du aber nicht auf das Bild verlinken!
Bitte mal den genauen Thread, weil
hilft mir da auch nicht weiter.
 
Öffne einfach in #6 den Anhang und vergrößere ihn.
Dann ist für die FB der Eintrag 6.02 zu sehen.
 
Thx, ganz unten halb abgeschnitten ist es zu sehen, hast recht.
 
Das hat nichts mit der neuen Labor zu tun, der taucht da schon seit nem Jahr auf. Habt ihr bei euch evtl. drei Mobilteile, dann gibts noch ne zweite Seite (auf der, wie bei mir, der Repeater angezeigt wird).
 
rabe85, welche FB und welche Firmware hast du denn?
Ich hatte aufgrund dieser Diskrepanz mehrere Telefonate mit AVM.
Kernaussage: Der DECT100 wird nicht im DECT-Monitor der finalen Firmwares angezeigt!
 
Ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 und im Moment FRITZ!OS 06.02-27278 BETA drauf. Den Repeater habe ich Mitte April letztes Jahr gekauft und er tauchte (soweit ich mich erinnern kann) sofort in der Liste auf. Das Bild und die Anzeige der Firmware des Repeaters kam aber erst mit irgendeinem 7270 Update später. Ich habe jetzt keine Lust auf die 05.53 zurück zu gehen, um das nachzugucken. Vielleicht ist es dort auch nicht drin, das kann ich nicht genau sagen. Ich habe immer auf die neuste Final- bzw. zwischendurch Labor-Firmware geupdated, aber nicht jedes mal dort nachgeguckt. Wenn ich geguckt habe, war der Repeater aber immer mit in der Liste.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,659
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.