O2 Flat L mit sipgate VOIP

diestolls

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe eiine O2go Prepaid MonatsFlat L und nutze diese an einer Fritz Box fon 7270.
Funzte die letzten Tage einwandfrei.
Seit heute habe ich nach der 1.Gratis Woche ein Flat L Paket freigeschaltet, aber die sipgate Verbindungen funzen nicht.
Rufe ich raus höre ich nur ganz leise ein verzerrtes Freizeichen und das Gespräch bricht ab, laut Verbindungsliste in der FritzBox.
Test mit 10000 und 10005 funzen auch nicht.

Wenn ich versuche auf diese Nummer anzurufen, bricht das Telefonat nach ca. 30 sec. ab.


Woran liegts ?
Weiß es jemand und verrät es mir?
 
hallo diestolls,

bin mir nicht ganz sicher aber VoIP wird von O2 nur bei Laufzeitverträgen freigegeben. Möglicherweise wurde es gesperrt.
Ist aber sehr interessant denn ich beabsichtige auch ein reines Datenvolumen zu buchen und darüber dann auch zu telefonieren allerdings mit dem Smartphone (ist nicht so smart dafür aber klein Samsung y)

Du nutzt es über eine Fritz!Box 7270, hast du einen StunServer eingetragen?

Sicherhaltshalber solltest du dir auch ältere Firmware besorgen um diese dann auch zu testen.

Wird eine Fritz!Box hinter einem Router betrieben

Einstellung ist bei Sip Konten
************************************
Portweiterleitung des Internet-Routers f�r Internettelefonie aktiv halten
Diese Option kann dann erforderlich werden, wenn der Internet-Router
ankommende Internettelefonate nicht mehr an FRITZ!Box weiterleitet.
FRITZ!Box h�lt die Portweiterleitungen des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv.
*********************************************************************

Leider weiß ich nicht ob du diese Einstellung auch bei einem Internetzugang über USB hast
Deshalb auch älter Firmware versuchen

Gruß Resool
 
bin mir nicht ganz sicher aber VoIP wird von O2 nur bei Laufzeitverträgen freigegeben.
Wenn man sich nicht ganz sicher ist, sollte man nachschauen. ;) o2 Go Prepaid Daten-Tarif Fußnote 1: Monats-Flats S / M / L / XL: mtl. 5 € / 10 € / 15 € / 25 € / 35 €; enthaltenes Datenvolumen gilt für paketvermittelte nationale Datennutzung inkl. Voice und Video over IP (kein VoIP bei der Monats-Flat S)
 
Also die sipgate Rufnummer ist in der FritzBox installiert und leuchtet grün.
Im sipgate Account sehe ich auch dass die Nummer online ist.

Heute morgen ging ein Anrufg ein, konnte aber nichts verstehen.
Anrufer sagte mir dann später er hätte gehört dass wohl jemand dran ist, aber nur Rauschen gehört.

Wie kann ich den Fehler finden?

Kann es auch an Sipgate liegen.


Habe letzte Woche das Anegbot von O2 mit der Grati-Woche genutzt und es hat einwandfrei funktioniert.
Nun habe ich diese Flat L bei der VOIP erluabt ist und es klappt nicht.


Wer weiß was?
 
Sorry KunterBunter,

du hast recht, erst denken, recherchieren und dann posten. :(

<offtopic>hast du Interesse an einem für dich kostenlosen Feiler GSM Gateway? Scheint nur mit FB 7270 V2 zu funktionieren</offtopic>

Gruß Resool
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.