[Problem] Openscape Desk Phone 55 an OSBiz X3

openstagefreak

Mitglied
Mitglied seit
14 Nov 2009
Beiträge
515
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mir mal ein Desk Phone 55 zum spielen bestellt.

Muss ja über SIP an die HiPath, nur will es nicht so richtig.
Komplett nach der Unify Doku für die OSBiz. eingerichtet. Meldet sich auch an. Anrufen kann man es, es klingt. Sobald ich abhebe passiert nix und nach 31s beendet es das Gespräch alleine. Nach extern oder intern telefonieren geht gar nicht.

Ich kann aber das Telefon bei Vodafone direkt anmelden, da läuft alles. An der fritz.box geht es auch. Einen SIP Client kann ich an der Rufnummer die für das Deskphone in der Anlage vorgesehen ist ganz normal anmelden und telefonieren.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Habe leider gerade kein Openstage SIP zur Hand um es damit mal zu testen.
 
Befindet sich die OSBiz und das DPIP im selben Netz oder ist eine Firewall/NAT dazwischen ?

Evtl. mal Traces mit SIP Signaling und SIP Messages auf DEBUG erstellen :)
(entw. per PM oder anonymisiert einfach hier reinstellen)

Ich vermut mal, dass das INVITE an den falschen SIP Server (oder mit der falschen Server-Uri) geschickt wird und du den default-timer von 32000ms eingestellt hast ...

Ein Trace sagt mehr als tausend Worte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Telefon ist im 192.168.3.1 Netz, Anlage im 192.168.2.1 . Verbunden sind die Netze per Fritzbox VPN.

Ich kann die Anlage aus dem fremden Netz auch nicht anpingen. HFA Telefon funktioniert auch nicht.

Die Spielerei hat Heute auch die komplette Anlage abgeschossen das nur den Stecker ziehen geholfen hat.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.