[Erledigt] nach Aufspielenen einer ANNEX A Firmware auf ANNEX B FB wie Firmwareupdate möglich?

lolly3

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2006
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,
ich habe im Sommer bei meiner Mutter in der USA eine Annex B FritBox7170 in Betrieb genommen. Damit die FritzBox an ihrem Annex A Anschluss Läuft, habe ich der Box mit Rainers Tool die englischen Firmware mit Annex A verpasst.

Und Fernwartung aktiviert, damit ich zugriff zur Wartung habe.

Kann meine Mutter in der USA einfach mit Ihrem Apple Rechner auf das WebIF der Box gehen und dort das Update via Datei oder auch online Update machen? Oder geht das jetzt immer nur mit Rainers Tool? Ich glaube für die VM etc. auf ihrem MAC hat sie keinen Nerv.

Gruß,
Lolly3
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Versionen in der Frage wäre die Antwort einfacher. Wenn sich zurzeit die Firmware Version 58.04.84 auf der Box befindet, ist ein Update auf die Version 58.04.85 über die Weboberfläche möglich.
 
Danke! Genau die Firmware 58.04.84 in der Annex A Version ist derzeit auf der orig. FB7170 für den deutschen Markt (Annex B).
Leider sagt das Online Update, dass keine neue Firmware vorhanden sei.
Und bei dem Update via Firmware Image auf Version 58.04.85 (ebenfalls Annex A) kommt die Meldung:
"The firmware update failed: The specified file does not contain any valid firmware for your device. Repeat the firmware update or restart FRITZ!Box."

Das Image ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox...TZ.Box_Fon_WLAN_7170.AnnexA.en.58.04.85.image habe ich mehrmals herunter geladen und jedes mal kam beim Updateversuch die gleiche Meldung.

Geht das aufspielen einer Annex A Frimware auf eine native Annex B Box evtl. doch wieder nur per RuKernelTool oder was mache ich falsch bzw. was könnte ich noch probieren?

Mit Dank und Gruß,
Lolly3
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Flashen ist wieder nur per RuKernelTool möglich, da sich die HW-Revisionen der Annex B und Annex A Boxen bei der Fritzbox 7170 unterscheiden. Insofern war meine obige Antwort nicht richtig. :oops:
 
Danke!
Macht nichts, dass sie Falsch war, so weiss ich nun wenigstens Bescheid. Meine Mutter wird wohl irgend wo im Bekanntenkreis einen Windows Rechner auftreiben müssen, um nicht durch die "Spielereien" mit VM etc. auf ihrem Apple Rechner zu müssen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.