Kostenlose 1&1 SIM-Karte Mobilfunk auch kostenlos ins Festnetz z.B. über Sipgate?

eismann

Neuer User
Mitglied seit
23 Dez 2006
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!
Bin wieder mal dabei, die Telefonkosten zu minimieren. Wir haben einen 1&1 -Fritzbox 7170 - DSL Anschluß und kostenlose SIM für Mobilfunk 1&1. Also Mobilfunk 1&1 ist nur im 1&1-Netz und Festnetz oder Ip) kostenlos.
Um keine hohen Kosten über Mobilfunk zu verursachen wird nun ständig SMS geschrieben oder doch mit Kosten telefoniert.
Nun lese ich hier und dort ständig was über SIPGATE - kann es nur nicht verstehen ... .
Meine Frage: Ist es möglich z.B. unter Nutzung von SIPGATE und Fritzbox über die kostenlose SIM-Mobilfunk von 1&1 in andere Mobilnetze kostenlos oder gering zu telefonieren - wenn ja, wie und ist das zulässig?
Dank für alle Hinweise!
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sipgate hat mit 1und1 nichts zu tun. Eine Festnetzflat hast du bei deinem Festnetzanschluss sowieso und von der SIM-Karte ins Festnetz auch. Lediglich Anrufe zu nicht 1und1 Mobilfunkanschlüssen kosten was.
 
Um keine Hohen Kosten verursachen lieber statt kostenlos ins Festnetz anrufen kostenpflichtige SMS Schreiben? hmm

Sipgate ist ein VoIP Anbieter wie auch 1&1, kannst in der FB einrichten, allerdings macht in dem Zusammenhang die 1&1 Sim Karte keinen Sinn. Internet über die Simkarte wäre kostenpflichtig, und falls über UMTS Stick nen GSM Gateway betreiben willst, macht es auch kein Sinn, weil man dann nicht über VoIp Telefoniert.
 
Hallo eismann,

wenn ich das richtig verstanden habe suchst du eine Möglichkeit von deinem Handy mit einer

1&1 Basis SIM Karte (alter Tarif)
Mobilfunk anbieterintern: Flat
Festnetz anbieterintern: Flat

kostenlos in Festnetz allgemein anzurufen.

Mögliche Lösung:
1)Callthrough in der Fritz!Box einrichten (eine der 1&1 Nummern als Callthrough eingehend und eine andere als Callthrough abgehend)
2)Mit deinem Handy die 1&1 Nummer eingehend anrufen
3)PIN und Ziffer Null wählen => Freizeichen
4)Zielrufnummer Festnetz Deutschland wählen (Vorraussetzung ist eine Festnetz-Flat für den 1&1 DSL Vertrag)

Mögliche Probleme:
Leider kann ich dir nicht sagen ob 1&1 eine Callthrough Einwahl sperrt

Und nun der SUPERDIAL:
1&1 bietet neue Sim Karten an (die du sehr wahrscheinlich auch bestellen kannst sofern du eine 1&1 Doppel-Flat hast

Einrichtungsgebühr pro Karte 9,60
Internet Flat 7,2 Mbit/s bis 100 MB (reicht als Kostenschutz für Smartphone)
mtl. Grundpreis: 1. SIM Karte 0,00 2.-4. SIM Karte 2,99
Festnetz allgemein: Flat
Mobilfunknetz allgemein: 0,099
Festnetz anbieterintern: Flat
Mobilfunknetz anbieterintern: Flat

(http://resool.com/tipps/tipps14/dsl/sim/1u1dsl4sim.html)

Gruß Resool
 
Hallo Resool,
vielen Dank für Deine Antwort (und auch allen anderen).
[Vorab ein Hinweis: Hatte mich oben etwas vertan mit Festnetz und Mobilfunk - habe es geändert. (Also die 1&1-SIM geht kostenlos in 1&1 Mobil und komplett ins Festnetz bzw. IP.]
Werde mich jetzt erst mal mit "Callthrough" beschäftigen - möglicherweise dann später nochmal fragen. Danke.

MfG
 
Was du möchtest ist mir immer noch nicht so recht klar.
 
Was du möchtest ist mir immer noch nicht so recht klar.

... nun ich möchte mit dem Handy z.B. kostenlos oder gering unter Nutzung einer 1&1 SIM (für in 1&1 Mobil und Festnetz kostenlos) in andere Mobilfunknetze telefonieren. Und das über 1&1 DSL-Flat und Fritzbox.
MfG
 
Wäre mir zu umständlich und würde mir zulange dauern erst FB zuhause anrufen, dann PIN eingeben, dann die eigentliche Nummer ect., selbst wenn man dazu Adressbucheinträge speichert wie 040123456PP1234P001712345678 oder ähnlich.

Also mit einfach direkt zurückrufen ist da dann nicht auf dem Handy so.

Da wäre doch eher darüber nachzudenken andere SIM Karte ins Handy zutun.

Gibt aber im Ausland sonst paar VoIP Anbieter wo man für 6Cent und teils noch günstiger ins Mobilfunk anrufen kann. Läuft dann i.d.R. dann auf Prepaidbasis und darfst dann erstmal 10$ oder so aufladen.

Wenn es unbedingt möchtest, wäre es die genannte "Callthrough" Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo eismann,

kostenlos ins Mobilfunknetz gibt es, aber nicht mit 1&1 DSL oder deiner SIM Karte.

Easybell bietet DSL Anschluß mit all-net-flat. O2 bietet DSL Anschluß mit all-net-flat.

folgst du dem Rat von HabNeFritzbox werden die Telefonate die du 1&1 intern tätigst kostenpflichtig.

Du bist wahrscheinlich ein GEIZ IST GEIL Anhänger. Dieser Werbespruch wurde von einem großen Elektromarkt sehr schnell wieder entfernt, nachdem festgestellt wurde, die Mitbewerber haben den gleichen oder einen günstigeren Preis.

Wie sieht dann Nutzungs-Profil aus? => Wieviele Minuten telefonierst du vom DSL und allen 1&1 Sim Karten in fremde Mobilfunknetze

Denn ehrlich gesagt, habe ich kein großes Interesse meine Zeit zu opfern damit du die Kosten für fremde Mobilfunknetz von z.B. 6,00 Euro auf 4,00 Euro pro Monat senken kannst.

Gruß Resool
 
Gibt halt VoIP Anbieter die man nutzen könnte für etwa 6c/Min, man könnte sich aber auch andere Handytarif besorgen mit einem Minuten Paket wenn Volumen nicht so viel ist, und sonst gibt es auch z.B. Allnet Flats für etwa 20€ wenn doch sehr viel wird.
 
Kann es sein, dass der OP auf sparruf hinaus wollte?
Dazu müsste der angerufene einen Account haben, dessen zugehörige Festnetznummer von 1und1 aus kostenfrei anrufbar ist.
Der angerufene muss auch eine Festnetzflat haben und nach Anrufinfo den Server zurückrufen und beide würden verbunden.
Gibt noch Leute, die sich für den Tüdelkram noch nicht zu schade sind. Ist eben etwas fummlig, in 30 Sekunden den Server angerufen zu haben.
Hab ich mal ne ganze Zeit praktiziert.
Nur scheint momentan sparruf nicht mehr zuverlässig zu klappen.
Ich habe es mit sipgate+Ortsnetzrufnummer verknüpft, was heute bei mir grad nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eismann,
ich habe bei mir im Handy (1&1 SIM) um bekannte Mobilfunknummern in anderen Netzen zu erreichen die Wahl über Calltrough der FB eingegeben.
In der FB ist dann eine CbC Nummer mit einer Billigvorwahl für Mobilnetze hinterlegt (2,irgendwas cent/min).
Ist auf jeden Fall günstiger als direkt anzurufen, wo gerade jemand aus der Familie über eine 1&1 SIM 50min für 1,89€/min am anderen Ende der Welt angerufen hat.

Mfg
 
Hallo Eismann,

unter progx.ch findest du eine Preistabelle der Dellmont Gruppe, wähle einen Anbieters der günstige Gespräche ins Mobilfunknetz hat.
Und da sind wir wieder bei Callthrough, die Zugangsdaten dieses Anbieters in der Fritz!Box einrichten und die Vorauswahl notieren (z.B.*124#)

Abhängig vom genutzten Mobiltelefon:
Viele Mobiltelefone lassen eine nachfolgende zweite Anwahl über das Telefonbuch zu. Dieses wäre der Optimalfall.

Im Telefonbuch Eintrag anlegen:
1. Callthrough Einwahlnummer: 08978531962pp1234[p](4-stelliger PIN) p steht für Pause hier muß du einbischen experimentieren ob wiewiele p benötigt werden (dafür setze testhalber ein Null hinter den Pin) bekommst du ein Amt reicht die Anzahl der p aus. [p]nur evtl.

2. bestehende MobilNr. ändern: *124#pp017645782683

3. alle bestehende anbieterfremde Festnetznummer ändern: 0pp089451236987

Handy Telefonbuch:
1)Anwahl Callthrough
2)Auswahl 2. Eintrag und Anwahl

die kombinierte Anwahl hat den Vorteil, dass bei Änderung des PIN nur der Callthrough Eintrag angepaßt werden muß.
(kommentierte Maske: resool.com/helpconf/conf22700.html)

Gruß Resool
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.