POwerline 546e geht nur ab und zu

coopermaus

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zuammen,

Fritzbox7390 mit neuester Firmware, Adapter 530 2x, 546e 1 mal, aber sehr weit entfernt von FB.546e als Powerlinebrücke mit fester IP. Geht super, aber über Nacht ist der 546e tot:mad:, aber der kleine devolo 85 tut es an der selben Steckdose. Kenne mich zwar etwas aus, aber bin nur Laie. Wo ist mein Denkfehler?
 
Ich habe auch 3 x 546E und den 520E an der 7490. Aber nach einiger zeit sind die 546E nicht mehr verbunden. Jetzt aktuell hat keiner eine Verbindung. Warum?

FW sind über all Aktuell bzw. Aktuelle Labor.
 
Ich habe genau das selbe Problem. Direkt an der 7390 ist der 520E via LAN Kabel angestopselt. Im 2.OG ist der 546E. Na einiger Zeit verabschiedet sich der 546E aus dem Netzwerk und beginnt dies über die blinkende Powerline LED zu signalisieren. Es ist über all die neueste Firmware drauf.
 
Ich hab auch die Erfahrung gemacht das die nach einiger Zeit sich wieder finden aber das auch nicht immer. Aktuell ist es besser geworden aber nicht weg.
 
Ich hab bei meiner Box FHEM installiert.
Ist zwar eine heiden Arbeit bis es läuft und auch von unterwegs mit HTTPS erreichbar ist.
Die Adapter haben mich so noch nie im Stich gelassen.
Ich meine die Adapter sind sehr gut.
Über MyFritz schalten ist immer eine reine Glücksache.
Hab neu eine 7490 mit der hab ich es aber noch nicht getestet.
Ich bleib bei FHEM.
 
Du kennst?
Hausautomation

Mit der aktuellen Version von FRITZ!OS haben sich Änderungen ergeben, die einen sinnvollen Einsatz des Labors für den FHEM-Server nicht mehr ermöglichen. Aus diesem Grund bietet AVM dieses Labor für die FRITZ!Box 7390 nicht weiter an.
http://avm.de/fritz-labor/
 

Statistik des Forums

Themen
244,815
Beiträge
2,218,877
Mitglieder
371,505
Neuestes Mitglied
italienischetelefonie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.