Open Stage 60 T Verbindungsproblem

Rolf70

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an Alle,

ich möchte gerne ein Open Stage 60 T mit meinem PC verbinden und bekomme immer die Fehlermeldung " das Siemens Open Stage Telefon ist nicht angeschlossen "

Installiert habe ich den Openstage Manager Version: V3 R1.2.0.

Verbindungseinstellungen:
ipv4
IP-Adresse 192.168.200.1
DNS-Domain leer gelassen
Passwort gemäß Anleitung

Alles mehrfach kontrolliert


Ich habe es sowohl mit meinem PC als auch dem Laptop ( beide win7 64 bit ) versucht, auch an verschiedenen USB - Buchsen.
Ich habe selbstverständlich auch darauf geachtet, dass ich am Telefon den richtigen USB-Port benutze.
Das Telefon fährt auch normal hoch, zeigt kurz SLBL Daten an und geht dann in den Betriebsmodus. Die Menüs funktionieren soweit, wie das ohne weitere Anschlüsse möglich ist.
Wenn ich das Telefon an den Rechner anschließe, kommt eine Fehlermeldung, dass die Software nicht installiert wurde. Er erkennt also schon, dass etwas angeschlossen wurde.
Das USB-Kabel ist dann wohl auch OK.


Woran kann es noch liegen ?

Gruß

Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem wie Rolf.
Kann mir da vielleicht einer einen Tipp geben?
Vielen Dank!!!

Gruß
Frank
 
Wenn ich das Telefon an den Rechner anschließe, kommt eine Fehlermeldung, dass die Software nicht installiert wurde. Er erkennt also schon, dass etwas angeschlossen wurde.

Den zusätzlichen USB-Treiber hast Du aber schon installiert?
Welche feste IP-Adresse hast Du in der Netzwerkverbindung am PC eingestellt?

Gruß T
 
Ich habe den Openstage Manager und den RNDIS Treiber installiert. Als feste IP Adresse habe ich für 192.168.200.1 eingetragen. (soll für alle Openstage 60 u 80T verwendet werden)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.