Fritz 200 an Client Box

wigfun

Neuer User
Mitglied seit
24 Jul 2005
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo

Ich habe an einer Fritzbox 7390 eine 7270 V3 im Client Modus hängen
Wollte dort nun eine Fritz 200 anmelden

Das funktioniert auch. Leider kann ich nicht per Uhr schalten lassen. Die Box sagt sie habe keine Internet Verbindung. Muss die Box eigenständig Internet aufbauen?
An meiner 7390 funktioniert das ganzr Tadelos
 
Als Client hat die 7270 sowie dessen Geräte doch Internet über die 7390. Wenn nicht hast du wohl einen Fehler bei den IP Angaben.

Die FB braucht wohl Internet, damit die Zeit sync werden kann. Über das WebIF hast ja keine Option die Zeit manuell zu setzen.
 
Internet funktioniert über die Box. Dort hängen Geräte im Wlan

Schade Naja muss ich mal schön ob es mit nem Update funktioniert
 
Es sollte eh 6.03 bzw 6.04 drauf sein, sonst biste selbst Schuld wenn wer die Lücke bei dir ausnutzt.
 
Bei mir funktioniert das völlig problemlos seit Monaten. Dabei ist es völlig gleichgültig, ob meine 7270v3 oder meine Speedbox LTE der Internetgateway für die 7240 ist.
 
Habe auf der 7390 Version 6.03
auf der 7270 5,54

Auf der 7270 musste ich das ganze von Hand einspielen wenn per Automatik funktioniert es nicht
Obwohl alle Geräte darüber Internet bekommen

@ HabNeFritzbox
Updates sind schon lange eingespielt
Hatte nur gesucht ob es noch etwas neues gibt
 
Wie gesagt, bei mir laufen die 7240 im Client-Modus und die daran angemeldeten FD200 schon seit Monaten problemlos. Mit der Laborfirmware und der entsprechenden Freigabe werden diese auch in meiner 7270 (192.168.178.1) angezeigt. Auch mit der Speedbox LTE als Gateway (192.168.178.3) funktioniert es problemlos.

7240clienta.PNG7240clientb.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dann muss ich mnal weiter suchen woran das liegt
Danke für die Hilfe
Ich habe die Einstellungen auch schon so gehabt wie auf den Sreenshots
Komisch ist nur das ich kein Update machen kann. Da bricht das Ding ab bzw



Die Firmware ist die Software der FRITZ!Box. Aktuell ist die folgende Firmware-Version auf Ihrer FRITZ!Box installiert:

FRITZ!OS 05.54

Firmware-Version: 74.05.54

Die Suche nach einer neuen Firmware-Version ist fehlgeschlagen.

Mhm. Aber Internet verteilt die Kiste über Wlan und Lan.
Steckdosen anmelden funktioniert auch nur den Zeitstempel habe ich nicht
Muss wohl mal an AVM schreiben
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.