Octophon F660 startet nach neustart der Telefonalage nicht mehr

Kintaro_ue

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

wir hatten gestern im Büro Probleme mit der Telefonanlage. Seit dem Reboot der Anlage starten alle Telefone auch bis auf ein Octophon F660. Wir haben ein zweites im Büro (Chef) das funktioniert wieder ohne Probleme.
Beim Gerät das nicht mehr startet leuchtet oben die blaue LED Leiste permanent, am Display erscheint kurz der blau Boot Bildschirm und dann folgt eine Anzeige weißer Balken oben und unten in der Mitte ein Blauer Streifen mit einem Telefon und einer Uhr die 3 Uhr anzeigt. Dieser Status bleibt unverändert auch über Nacht hatte sich nichts geändert.

Die Telefonanlage ist eine Octopus F470 V3 / OSO_V3_R3.8.1_012


Nun zu meiner Frage gibt es eine einfache Möglichkeit das Telefon wieder zum laufen zu bringen? ich denke da an einen Reset oder ähnliches. im Grunde kann nicht viel sein.

Gruß Alex
 
Das weiße mit dem Telefon und der Uhr ist der Startbildschirm. Eigentlich sollte sich dabei im Balken unten etwas bewegen...

Mach's mal stromlos für ein paar Sekunden... versuch's dann noch einmal.
Eventuell noch ohne Netzwerkkabel versuchen.

Ansonsten wird da nur ein Austausch helfen ;)
 
Also bewegen tut sich nichts. Ist alles statisch auf dem Bildschirm.
Das Telefon ist nur über einen Netzwerkanschluss mit der IP Telefonanlage verbunden. Somit ist kein eigener Netzanschluss vorhanden.

Ich hab das Telefon mal für ne Minute vom Netzwerk genommen, aber da tut sich leider nichts.

Gibt es keine Kombination den Startvorgang verhindert und gleich auf Werkseinstellungen zurücksetzt?
 
Nein,
das geht nicht so ohne weiteres.... Werkseinstellungen können normal nur im hochgefahrenen Zustand hergestellt werden.

Gerät zur Telekom schaffen/Telekom anrufen oder wie auch immer der Support geregelt ist ;)
 
Ok, Danke für die Rückmeldung.

Gruß Alex
 
Hallo Kintaro_ue,

ich bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen und möchte mich nun zu Wort melden.

Hast du schon Kontakt mit der Telekom aufgenommen? Falls nicht, kann der Kontakt auch über uns hergestellt werden.

Ich warte auf deine Rückmeldung!

Es grüßt Natalie von Telekom-hilft
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.