Technicolor TC7200 oder FritzBox Cable oder gar kein KabelBW

udoq

Neuer User
Mitglied seit
14 Aug 2006
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

habe gerade die ganzen Horrorgeschichten zu Technicolor tc7200 gelesen.
Gestern hat mir KabelBW das Gerät geschickt. Zum 01.04. ziehe ich um und möchte das Gerät aktivieren.

Da ich bis jetzt VoIP, DynDNS ... mit einer FritzBox 7390 nutze möchte ich diese Funktionalitäten gerne beibehalten.

Jetzt lese ich, dass KabelBW gar keinen richtigen Anschluss mehr zur Verfügung stellt.

Was soll ich tun:
1. Kabel BW gar nicht aktivieren und schnellstmöglichst einen anderen Anbieter suchen?
2. Darauf drängen eine FritzBox Cable zu bekommen?
oder (was mir am liebsten wäre)
3. anfragen, ob Kabel BW einen vernünftigen BRIDGE Modus breit stellt.

War ratet Ihr mir, bzw. welche Erfahrung habt Ihr?
 
Geht der Wechsel zu Business so einfach. Immerhin habe ich meinen vorhandenen Anschluss noch nicht einmal aktiviert ...
 
hallo udoq,

wenn du einen reinen Internetvertrag nehmen würdest, bekommst du ein Kabelmodem an diese kannst du deine Fritz!Box 7390 im Lan1 Modus anschließen. Für die Telefonie suchst du dir einfach ein oder mehrere VoIP Anbieter.

wenn du ein 2Play Paket nehmen würdest, bekommst du auch ein Kabelmodem mit einer aktiven RJ11 Buchse an die du den analogen Eingang deiner FB 7390 anschließen könntest.

Falls du auch bei einem 1Play(Internet) die Sim Karten bestellen kannst wäre dieses eine vielseite Lösung mit einem GSM Gateway

Gruß Resool

Preis/Leistung ist im Kabelnetz gut
 
... wenn du einen reinen Internetvertrag nehmen würdest, bekommst du ein Kabelmodem an diese kannst du deine Fritz!Box 7390 im Lan1 Modus anschließen.

Bist du sicher, dass sich VoIP mit einem Technicolor TC7200 bei ...
Mit einem "reinen" Internetvertrag für Geschäftskunden, bekommt man nicht das Technicolor TC7200-KabelGateway, sondern das KabelModem „Cisco Modem 3212 eMTA“.

EDIT:

BTW: Lt. einem Beitrag im KabelBW-Forum (Techniker: Hemapri, 06.03.2014, 18:03 Uhr), geht z. Zt. bei KabelBW auch Folgendes:
Diese Woche hatte ich einen Fall, da wollte der Kunde nur ein reines Kabelmodem, kein Gateway. Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass auf Kundenwunsch immer auch ein reines DOCSIS3-Modem verwendet werden darf, sofern keine WLAN oder Komfort-Option gebucht wurde. Das war mir bisher auch neu, ist aber tatsächlich problemlos so provisioniert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo udoq,
wenn du ein 2Play Paket nehmen würdest, bekommst du auch ein Kabelmodem mit einer aktiven RJ11 Buchse an die du den analogen Eingang deiner FB 7390 anschließen könntest.

Hallo Resool, habe 2Play bestellt und das Technicolor TC7200 bekommen. Im Grunde finde ich es gar nicht schlecht. Aber ich möchte im Grunde jam meine FritzBox weiterbetreiben inkl. DynDNS, eigener IPv4, VoIP, ...

Da werde ich doch morgen einmal nachfragen ob ich nicht für den 100MB Vetrag ein reines Kabelmodem oder FritzCable bekomme ...

Noch Tipps was man die Hotline fragen bzw. fordern könnte?
 
UPDATE:

Längere Zeit mit KabelBw Kundenservice telefoniert. Bin im Grunde ganz nett ins Gespräch gekommen (über 20 Minuten)

Fazit:
1. BRIDGE MODUS geht mit Technicolor gar nicht. Wäre nur ein Gerücht ...
2. VoIP ist unterbunden - wobei ich nicht verstanden habe wie dies realisiert wird (AGBs ...) Wer weiß hier mehr?
3. Anderer Router oder KAbel modem nur
a) Kabelmodem Cisco wenn Umstellung auf Geschäftstarif (ca 70 EUR)
b) FritzBoxCable: Upgrade auf ISDN notwendig (Mehrkosten 5 EUR) monatlich
4. Was geht ist Dual Stack. Dauert max 24h.
erzä
Und die ganze Story was demnächst nicht mehr geht wenn KabelBW die komplette Selbständigkeit verliert und an unitymedia geht, dass möchte ich hier lieber nicht erzählen, aber wer einen Internetanschluss benötigt mit dem er halbwegs etwas anstellen will. Vergesst einfach unitymedia oder hofft auch funktionierende IPv6.
 
VoIP ist unterbunden - wobei ich nicht verstanden habe wie dies realisiert wird (AGBs ...) Wer weiß hier mehr?
Wenn es wirksam verhindert wird, ist es im Grunde egal, wie. Du kannst es eh nicht umgehen.
 
Da gibt es viele Möglichkeiten, bis hin zu DPI, was z.B. Kabel Deutschland verwendet.
 
Da gibt es viele Möglichkeiten, bis hin zu DPI, was z.B. Kabel Deutschland verwendet.

Wiki: DPI
Deep Packet Inspection (DPI) (auch complete packet inspection oder Information eXtraction (IX)) steht für ein Verfahren in der Netzwerktechnik, Datenpakete zu überwachen und zu filtern. Dabei werden gleichzeitig der Datenteil und der Headerteil des Datenpaketes auf bestimmte Merkmale wie Protokollverletzungen, Computerviren, Spam und weitere unerwünschte Inhalte untersucht. Der Unterschied zur klassischen Stateful Packet Inspection besteht darin, dass diese nur den Headerteil des Paketes, nicht aber den erheblich aufwendigeren Datenteil überprüft.[1] Deep Packet Inspection ermöglicht auch eine Regulierung von Datenströmen.


Mensch, da wird es ja einem ganz schlecht. Da ist ja NSÁ und Co nichts dagegen ...
Was gibt es neben DPI noch für Grausamkeiten?
 
Hallo Zusammen,

ich habe 2 Play 50. Den Vertrag habe ich gekündigt.

Heute haben die mich angerufen. Die unterbreiten mir ein Angebot 2 Play 100, 24 Monatsvertrag 1.Jahr 25 EUR und 2.Jahr 35 EUR,+ einmalig 25 EURO Gutschrift und dazu die Wlan Option. Ich würde ein TC7200 Routermodem bekommen.

Jetzt lese ich ich überall, dass es schrott sein soll. Ich selber benutze ein Belkin Router.

Was ratet Ihr denn?

Kann ich diese Wlan Option ablehnen und weiterhin mit dem Cisco Modem 100 er Leitung benutzen oder funktioniert es zwangsweise nur mit TC 7200??

Auch wenn man die Wlan Option einschalten lässt(soll angeblich nur über Unitymedia funktionieren) soll die Qualität der Reichweite und die Stabilität nicht berauschend sein.
 
Den Vertrag habe ich gekündigt.

Heute haben die mich angerufen.
Die WLAN-Option könntest Du auch ablehnen. Ich denke, die Gutschrift bekommst Du, weil Du evtl. eine "Aktivierungsgebühr" für das WLAN bezahlen musst. Du könntest den Belkin Router auch am TC7200 benutzen. Bekommst Du dann als "Neukunde", DS-lite oder DS?
 
Die WLAN-Option könntest Du auch ablehnen. Ich denke, die Gutschrift bekommst Du, weil Du evtl. eine "Aktivierungsgebühr" für das WLAN bezahlen musst.

die Schweine! Ganz aufklären tuhen die anscheinend nicht! Die Gutschrift hat Sie nicht von sich aus angeboten, erst nach Anfrage.:mad:

Du könntest den Belkin Router auch am TC7200 benutzen

lese aber immer wieder, dass das nicht geht,

Bekommst Du dann als "Neukunde", DS-lite oder DS?
:(

was ist denn das??? Down Stream abgespeckt und Down Stream Normal???:confused:
 
toll!!! ich verstehe nur Bahnhof. Um so etwas zu verstehen, braucht man auch die Grundkentnisse. Kannst du bitte kurz zusammenfassen?
 
Das normale Internet ist auf ipv4 Adressen aufgebaut. Diese 4.294.967.296 Adressen sind jetzt schon fast komplett belegt. Daher wird jetzt auf IPv6 umgestiegen bei allen Neukunden. Dies nennt sich aber als DS-Lite Anbindung da man hier nur mit der neuen IP Adresse unterwegs ist. Leider fallen auch die VPN Server Möglichkeiten meist beim Kabelanschluss weg.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.