WLAN nur begrenzt erreichbar

PeterBauer

Mitglied
Mitglied seit
26 Jul 2004
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem WLAN.
Ich setzte an einer 7390 eine Powerline 546E als Powerline-Brücke ein, wobei ich inzwischen das WLAN in der Box selbst deaktiviert habe.
Die Fritzbox steht im Keller, der Powerline 546E in der ersten Etage. Von hier werden alle Räume im Keller / EG / 1.OG und DG hervorragend versorgt.
Alle Notebooks / Netbooks / Smartphones / iPhone und eBooks loggen sich einwandfrei ein - nur mein neues Lenovo-Notebook mit Windows 8.1 nicht.
Hier kommt die Anzeige " Begrenzt " . Als ich die 7390 auch noch als WLAN-Sender an hatte, funktionierte es mit dem Netzwerk der 7390 ebenfalls, aber schon nicht mit dem der 546E . An anderen Standorten ( in der Firma / Hotels / per iPhone / T-Com-Hotspot ) funktioniert es einwandfrei und zügig.
Also kurz , mein Lenovo und der 546E können sich irgendwie nicht leiden , denn mit anderen Geräten arbeiten beide jeweils einwandfrei.
Ich habe bereits andere Kanäle eingestellt , WLAN in Windows (umständlich) gelöscht etc. - nichts hat geholfen.
Hat jemand eine Tipp ?
Danke
Peter
 
Welches Lenovo?
Welcher WLANchipsatz ist dort verbaut?
Ich tippe auf ein Treiberproblem!
 
Lenovo IdeaPad N581
Broadcom 801.11n-Netzwerkadapter
 
Habe aber keinen aktuelleren Treiber gefunden
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.