[Frage] Kurzwahl 8500 für Voicebox erreichbar?

rmh

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Jul 2008
Beiträge
1,934
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
48
Hallo zusammen,

ich versuche gerade eine Voicebox einzurichten, kann aber die Kurzwahl 8500 nicht erreichen. Ich erhalte ein busy bzw. circuit-busy. Kann bitte jemand prüfen ob die Kurzwahl erreichbar ist?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi rmh

ich spiele gerade ein wenig an meiner Anlage:) Die Voicebox von pbx-network habe ich bis jetzt noch nie benutzt. Wenn ich eine Kurzwahl drauf mache vie:

Code:
exec Dial SIP/8500@pbxnet-xyz,60
bekomme ich
Code:
DIALSTATUS:    <CONGESTION>
HUPCAUSE:      Unallocated number
zurueck. Telefonie ansonsten aber ohne irgendwelche Probleme mir diesem Provider. Ich weiss aber nicht ob ich evtl. was falsch mache oder das schon mal anders war...

- sparkie
 
Hi sparkie,

hast du für deine ausgehende SIP-ID die Voice-Box im Webportal aktiviert? Falls nicht könnte das der Grund für den HUPCAUSE sein.
Bevor ich weitere Zeit investiere, warte ich mal ab. Vielleicht kommt ja noch ne Antwort, ist schließlich Sonntag! ;)

Danke für dein Feedback!

VG R.
 
hast du für deine ausgehende SIP-ID die Voice-Box im Webportal aktiviert?
es wird zumindest eine VoiceBox-ID angezeigt. Aber vielleicht geht es bei mir deswegen nicht, weil ich keine Rufnummern bei pbxnet hinterlegt habe unter denen ich erreichbar waere. Ich nutze diesen Provider nur fallweise abgehend. In diesem Fall macht eine Voicebox nicht so viel Sinn. Vielleicht bin ich deswegen ein schlechtes Beispiel...

- sparkie
 
Laut Blog wurde am Wochenende auf eine neue Plattform umgestellt. Vielleicht sind das noch Nachwehen.

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.