[Frage] Openstage SIP an Fritzbox | Fragen

manuel_bo

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe heute erfolgreich mein OS60 mit der Fritzbox verbunden.
Leider bekomme ich 3 Sachen nicht zum laufen.

1. wie kann ich mit dem OS60 den Anrufbeantworter der Fritzbox über eine Taste einschalten?
2. Wie kann ich den Anrufbeantworter abhören?
3.Ich habe noch ein anderes Telefon an der FB 7390 angeschlossen. Dieses hat die Nummer *1. WIe kann ich dieses auf eine Schnellwahltaste legen und sehen wenn jemand anruft?

Danke

Gruß

Manuel
 
Zu 2) Laut Handbuch der Fritzbox geht das für den ersten Anrufbeantworter, wenn man **600 wählt.
 
Hallo,
den AB kann man im OS60 hinterlegen :System/Features/Configuration: Voice mail number ( z.B.: **600 oder **601 usw. je nachdem welcher AB)
Jetzt noch MWI konfigurieren und das OS zeigt an ob eine Nachricht auf dem AB vorhanden ist (inkl. Menüpunkt zum AB)

-> Signalisierungsart direkt im oben genannten Menü
-> MWI-Registrierung: System/Features/Addressing: MW Server URI z.B.: "[email protected]" oder [email protected] etc.



Nummern kann man entweder auf eine der Tasten am Display legen oder auf eine Taste eines eventuell vorhandenen Keymoduls (als Zielwahltaste)
-> System / Features/ Program Keys oder Key Module 1 bzw. 2

Nachtrag:
Hat das analoge Telefon 1 eine eigene ext. Nummer, wäre die Leitungssignalisierung wie folgt zu realisieren:
Ein weiteres Telefoniegerät eingerichtet, z.B. 621, hier die gleiche Telefonnummer wie für Analog 1 eintragen, danach kann man 621 als 2. Line am OS registrieren (-> Multiline-Betrieb, einfach mal im Forum suchen ;) )

Viel Spaß mit dem OS
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den Tip. Muss ich nur die beiden Eintragen für den Ab machen?

Wie kann ich über das tel. den AB aktivieren?

Danke
 
Damit das Telefon Nachrichten signalisiert und die direkte Anwahl unterstützt ja.
AB aktivieren kann das Openstage an der Fritzbox nicht :(
 
Dieses Thema ist jetzt ja schon ein wenig her, ich habe jedoch das selbe Problem mit meinem OS60 am meiner 7490. Über die AB Taste erreiche ich den AB der Fritzbox, jedoch wird mir via MWI nichts angezeigt :-(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.