[Frage] Kaufberatung: IP-Telefon mit meinen Wünschen machbar?

ThePhantom79

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2004
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

für mein neues Homeoffice im neuen Haus suche ich mittelfristig ein neues Telefon. Da ich eine Fritzbox besitze, die neue Klingel eine SIP-Sprechstelle wird, bietet es sich an, auch auf bei normen (schnurgebundenen) Telefon mal nach VOIP zu schauen.
Anfangs dachte ich, dass das Siemens Gigaset DX500A (analog) genau mein Ding wäre, aber das Modell, wie auch das ISDN oder VOIP Schwestermodell (DX800A - was aber relativ teuser ist) haben nicht sooo gute Kritiken.

Daher nun meine Frage, ob ich mit meinen Wünschen ein Telefon bekomme:

- schnurgebunden mit Freisprechfunktion
- auch nach außen über mehrere Nummern telefonieren
- Bluetooth mit Möglichkeit des Anschlusses eines Headsets (noch besser: Verbindung zu zwei BT Geräten gleichzeitig!)
- gerne PoE

mit den Dingen wäre ich bei einem Grandstream GXP2160

Was aber noch nice-to-have wäre:

- Möglichkeit das Gespräch auch über ein Mobiltelefon zu führen (ein- und ausgehend), was auch über Bluetooth gekoppelt ist. Das ist beim Gigaset DX800A nämlich wirklich genial
- Möglichkeit, das Kamerabild der Türklingel auf das Display des Telefons zu bringen
- Einbindung in den PC (Nummer wählen aus Outlook ...)

Gibt es hier ein Produkt, was sowas kann? Ich bin nicht auf Grandstream festgelgt, aber es gibt kein "allgemeineres" Forum.

Ich bin noch nicht mal auf VOIP 100% festgelegt, da die Fritzbox in meinen Augen auch gut ISDN oder Analog-Telefone managen kann!

Gruß
ThePhantom79
 
Zuletzt bearbeitet:
das sollte mit dem GXV3275 gehen:
- Möglichkeit das Gespräch auch über ein Mobiltelefon zu führen (ein- und ausgehend), was auch über Bluetooth gekoppelt ist. Das ist beim Gigaset DX800A nämlich wirklich genial
- Möglichkeit, das Kamerabild der Türklingel auf das Display des Telefons zu bringen

Das mit der Outlook-Einbindung auch, wenn du halt ein google-Konto hast - dort kannst du e-mail & Kalender mit einbinden.
 
Hi,
danke. habe inzwischen auch ein GXV3240 und bin sehr zufrieden damit.
Für meinen Zwecke - Türstation, allerdings mit externer IP-Cam - benötige ich zwar leider noch eine (Android)-App auf dem Telefon, die leider nicht so billig ist (40 EUR), aber es funktioniert!
 
Warum hast Du nicht einfach eine Grandstream-Cam geholt ?

Die werden ab Werk von den Telefonen voll unterstützt ;)
 
aha? Man klemmt die Kamara dann an das Netzwerk an & wie kann man dann die Bilder der Kamara sehen? Und läd die Kamara die Daten dauerhaft an den Switch, auch wenn man diese gerade nicht abruft?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.