[Gelöst] Polycom IP 335 an t-online IP

RubyT

Neuer User
Mitglied seit
10 Apr 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich bin am Verzweifeln. Ich habe einen Speedport W724 Router an einem VDSL IP Anschluss. Ich habe bereits testweise zwei Snom 300 IP Telefone problemlos am Laufen. Jetzt wollte ich das Polycom IP 335 mit den bereits vom Snom bekannten t-online Settings in Betrieb nehmen, scheitere aber immer an der Registrierung (Registration failed User: 05xxxyyyyy, Error Code:401 Unauthorized). Ich habe es mit den in den Foren empfohlenen unterschiedlichen Parametern versucht, aber leider immer ohne Erfolg.
Hier die momentanen Polycom Settings die beim Snom funktionieren.

Was mache ich falsch ? Wer kann mir helfen ? Wieso funktioniert das Snom und das Polycom mit den gleichen Settings nicht ?
Freue mich ueber jede Hilfe ! - Danke

Identification:
Display Name: Telefonnummer
Address: Telefonnummer
Authentication User ID: [email protected]
Authentication Password: dsl pw
Label:
Type: Private
Third Party Name:
Number of Line Keys: 1
Calls Per Line : 2


Server 1
Address : tel.t-online.de
Port : 0
Transport : DNSnaptr oder UDP
Expires (s): 3600
Register Yes
Retry Timeout (ms) : 0
Retry Maximum Count : 3
Line Seize Timeout (s) : 30
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo RubyT,

ich bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen und biete meine Hilfe an.

Die Einstellungen sehen ganz in Ordnung aus. Zur Sicherheit verlinke ich hier noch einmal die ausführliche Version

Hast du eine E-Mail-Adresse auf der Zugangsnummer angelegt? Dann teste diese E-Mail-Adresse mit dem zugehörigem Passwort bitte einmal. Ist der "automatische Login" zum Kundencenter noch aktiv? Ansonsten kannst du "[email protected]" nicht verwenden. Die DSL-Rufnummer darf auch keinem Inklusivnutzer zugeordnet sein. Falls dies doch der Fall ist, müssen die Daten des Inklusivnutzers verwendet werden.

Ich warte auf deine Rückmeldung!

Viele Grüße
Natalie von Telekom hilft
 
Hallo Natalie, vielen Dank fuer die Hilfe doch leider bekomme ich immer noch Error Code:401 Unauthorized zurueck.
Ich habe:
- Automatische Login ueberprueft -> ist noch aktiv
- kein Inklusivnutzer
- eMail angelegt und mit PW verwendet
-> Error code 401

Dann habe ich noch mit Proxy probiert aber leider immer das gleiche Ergebnis -> 401. Was ich halt nicht verstehe ist dass es mit meinem Snom nebendran funktioniert.

Hast du noch eine Idee ?

Danke
 
Hallo RubyT,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich denke, dass es nun nur noch an der DSL-Telefonnummer liegen kann. Entweder gibt es einen Fehler in der Eingabe oder die DSL-Rufnummer ist nicht registriert. Die DSL-Telefonnummer muss zum Beispiel so aussehen: 04012345678

Hast du es so notiert? Wenn ja, sollte geprüft werden, ob die DSL-Telefonnummern provisioniert sind.

Viele Grüße
Natalie von Telekom hilft
 
Erfolg ! Heute habe ich es endlich geschafft das Polycom bei T-Online zu registrieren. Sehr hilfreich waren mir dabei die super detaillierten Sipgate Infos zum konfigurieren des Polycom Telefon. Es lag die gesamte Zeit weder an dem Usernamen oder PW sondern muss mit einem der sonstigen bisher verwendeten Default Phone Settings zu tun haben. Ich werde ueber die Tage meine genauen Settings posten. Danke fuer die tatkraeftige Mithilfe !
 
Erfolg ! Heute habe ich es endlich geschafft das Polycom bei T-Online zu registrieren. Sehr hilfreich waren mir dabei die super detaillierten Sipgate Infos zum konfigurieren des Polycom Telefon. Es lag die gesamte Zeit weder an dem Usernamen oder PW sondern muss mit einem der sonstigen bisher verwendeten Default Phone Settings zu tun haben. Ich werde ueber die Tage meine genauen Settings posten. Danke fuer die tatkraeftige Mithilfe !

Hallo RubyT,

das hört sich ja super an. :)

Sehr schön, dass du die Lösung endlich finden konntest. Diese Einstellungen werden sicher anderen Nutzern helfen.

Viele Grüße
Natalie von Telekom hilft
 
Hallo, habe das gleiche Problem mit dem Sound IP 322, könnt Ihr mich an der Lösung teilhaben lassen.

Danke Gruss
Peter
 
Hallo Peter,

ich melde mich hier noch einmal zu Wort.

Hast du dir auch schon einmal den Benutzernamen und Passwort noch einmal angeschaut? RubyT konnte es ja helfen.

Viele Grüße
Natalie von Telekom hilft
 
Hallo !

Ich habe ein ähnliches Problem, insbesondere die Konfiguration mit Outbound Proxy sowie die Eingabe der Portnummern machen mir Probleme. Kannnst du hier vielleicht nochmal deine Einstellungen posten ?

Matthias
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.