Warum gleiche IP über Router, als auch über UMTS?

franny

Neuer User
Mitglied seit
1 Okt 2007
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe da mal ne Verständnisfrage.

Wenn ich zuhause am PC über meinen Router (Fritz 6360 Kabel Netcologne) meine IP per z.B. "wieistmeineip" abrufe und das gleiche über meinem S3 (Vodafone Netz) mache, erhalt ich stets die gleiche IP.

Ich gehe also "NICHT" mit dem Handy per heimischen W-Lan ins Internet.

Es wird mir, neben der IP, mein Land, ISP etc. angezeigt. Nur wie kann das übers Handy möglich sein? Übers Handy bin ich doch in einer Funkzelle von Vodafone und hat doch gar nichts mit Netcologne zu tun. Ich habe ne Prepaid-SIM von dem Reseller "Callmobile" in meinem S3.
 
Hallo und danke für die Antwort. Allerdings scheint etwas nicht richtig verstanden worden zu sein. Denn, dass ich zuhause mit meinem S3 über mein heimische Wlan in Net gehe, ist ja klar. Logisch, dass ich zuhause mein Datenvolumen nicht verbrauche.

Ich drücke es anders aus. Ich bin unterwegs mit meinem Handy und gehe über Vodafone per UMTS H+ ins Internet. Wie kann es dann sein, dass mir, wenn ich unetrwegs bin und über Vodfone ins Funknetz surfe, mir die Seite "wieistmeineip" anzeigt, ich sei über Netcologne im Netz, mit gleicher IP, welche ich zuhause auch auf meinem PC angezeigt bekomme? Denn gebe ich die IP, die mir auf dem Handy von unterwegs aus angezeigt wird ein, sagt man mir ich sei über Netcologne im Internet :?: :?: :?: Das ist doch vollkommen unmöglich und auch unlogisch. Für mich zumindest.

Mein Provider ist doch, per Funknetz, Vodafone und nicht Netcologne.
 
Browser cache wäre noch ne Idee. Guck ich mal nach. VPN über meine Fritz hatte ich mal eingerichtet, aber wieder gelöscht und auch auf der Fritz wieder deaktiviert. Ich melde mich später noch einmal und sage Bescheid. Muss jetzt ganz drignend los. CU
 
Push

Das wars. Es war die Browser-Cache. Vielen Dank Dir :groesste:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.