[Frage] VoIP/Analgo umsetzung mit HT502 so realisierbar ?

Ghostraider

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

bei mir steht in kürze der Umzug in eine neue Wohnung an.
Telefon und Internet werden dort durch einen lokalen Kabelnetz Betreiber bereitgestellt.
In der Wohnung gibt es lediglich im Wohnzimmer die Kabel Multimedia Dose, an welcher eine Fritzbox 6320 Cabel angeschlossen wird.
Meine Büro zwei Zimmer weiter hat lediglich Steckdosen, aber keinerlei Netzwerk oder Telefondosen.
Um das Netzwerk zwei Zimmer weiter zu bekommen werde ich Devolo Powerline Adapter einsetzen.
Zum Anschluss der bereits vorhandenen Analogen Endgeräte (Gigaset DL500 mit SL85 Mobilteil) hatte ich mir folgendes überlegt.
Im Büro kommt an einen der freien LAN Ports am Powerline Adapter ein HT502 mit IP der Fritzbox als SIP Gateway. An das HT502 schließe ich dann mein DL500 an und kann somit über VoIP mit dem Analogen Telefon telefonieren.
Würde dieses vorhaben mit dem HT502 über Powerline funktionieren ?

Besten Danke für eure Hilfe
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.