[Gelöst] Fritz Repeater schaltet nicht mehr automatisch trotz Schaltuhrzeit an

Christian123

Mitglied
Mitglied seit
21 Jun 2005
Beiträge
518
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo Leute,
ich habe den Repeater laut Bildanlage eingestellt. Gestern Nachmittag und heute morgen um 11Uhr war der Repeater nicht aktiv. Es ist schön, wenn der Repeater sich ausschaltet, wenn keiner im Netz ist, aber wie soll er sich denn bitte einschalten, wenn der Zugang wegen der Entfernung nur über den Repeater möglich ist? Heißt "erst abschalten wenn keiner aktiv" dass sich dies nur auf den Schaltzeiten bezieht, dann verstehe ich den fehlenden Einsatz heute morgen um 11Uhr noch weniger, vor allem weil ich nebenbei noch mit dem Laptop über die Fritzbox per WLAN aktiv war?

Ist das Gerät defekt? Installiert ist IOS 6.0, also nicht ganz aktuell.

Gruß Chris
 

Anhänge

  • wlan.PNG
    wlan.PNG
    32.3 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
bitte unbedingt update durchführen ua. wegen der Sicherheitsproblematik

Verbesserungen in der 101.06.04:
- Sicherheit: Unberechtigte Zugriffsmöglichkeit auf FRITZ!WLAN Repeater behoben. Beachten Sie dringend die aktuellen Hinweise unter www.avm.de/sicherheit
...
- Systemstabilität verbessert
 
Hallo, danke für Antworten. Hat geklappt und alles läuft wieder bestens!
 
prima
deine Signatur benötigt sodann ein Update (FW-Stand)
evtl. mal Tarif bei deinem Anbieter prüfen - evtl. zu gleichen Konditionen mehr speed

abschließend letzten Satz meiner Signatur umsetzen
 
....habe ich gerade erst gemacht. es ist immer erst traurig, dass man vorher kündigen muss, um dann die Neukundenkonditionen erhalten zu können.....
danke nochmal für die Hinweise, jetzt weiß ich endlich wie man den Post auf gelöst setzten kann ;O)
 

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,577
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.