[Problem] Extreme Verzögerung

Evtl. schon, grade mit Vodafone telefoniert aber mir dünkt das die ausser "Leitung messen" wieder nichts anderes machen werden und jedes Mal wenn ich SIP erwähne verstehen die kein Wort.
 
Mit "Ändern" meinte ich eigentlich, dafür sorgen, dass Dein Router eine neue - andere - IP-Adresse bekommt, z.B. per Router-Neustart oder DSL-Neu-Synchronisation.

G., -#####o:
 
Es liegt nicht an meiner IP sondern an der IP vom SIP Server.

Verwende ich z.B. 030.sip.arcor.de dann funktioniert alles ohne delay.

Edit: Extra noch mal deren Easybox angesteckt, genau das gleiche Problem. Gespräch bricht nach 5-10min ab und manchmal belegt Ton beim rauswählen.

Edit2: Delay ist wieder weg. Finds trotzdem ne Frechheit das man dort niemand ans Telefon bekommt der einem in Punkto SIP Telefonie eine Auskunft geben kann. Man verlässt sich dort ausschließlich auf deren Monitoring und Aussagen von Kunden werden komplett ignoriert. Man hat ja Verständnis das die nicht alles von jedem aufnehmen können aber wenn man die schon explizit hinweist woran es liegt, sollte sowas schon weiterverfolgt werden. Dazu fehlt dem 1st Level sicherlich das Knowhow aber man hätte es weitergeben können anstatt den Kunden an eine teure Hotline zu verweisen.
Dazu hat mir noch jemand gesteckt das die bei einer Regio Leitung nicht mal die Leitung messen können. Man kommt nicht mal weiter wenn man eine Easybox ansteckt, der Support war immer noch ratlos. Mehrere Std. hat es mich Zeit gekostet - mal wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.