[Problem] netzinterne Gespräche verursachen Kosten?

surfvill

Mitglied
Mitglied seit
6 Dez 2006
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi,

habe heute zufällig festgestellt, dass mir Gespräche zu einer anderen Personal-VoIP-Nummer berechnet wurden. Das war vor einiger Zeit definitiv nicht so. Ist das bei Euch auch so???
Desweiteren wurde ein Klingeln (kein Gespräch!) auf eine Festnetznummer mit 5 sek. geführt berechnet...???

Vielen Dank und Grüße
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war früher so, in der Preisliste bzw. AGB ist aber kein Hinweis zu finden, dass dies immer noch so ist oder sein sollte.
"Anklingeln" sollte eigentlich kostenlos sein, nur: 5 Sekunden kosten gerade mal 0,1 ct.
 
Die Berechnung netzinterner Gespräche habe ich vor wenigen Wochen auch festgestellt und den Support angeschrieben. Die Antwort war wie folgt:

Sehr geehrter Kunde,

in manchen Fällen werden Gespräche über das öffentliche Festnetz geroutet, in diesen Fällen
ist die Tarifansage ein deutlicher Hinweis, welche Kosten der Anruf verursacht. Im genannte Fall
handelt es sich nicht um einen Abrechnungsfehler.

Schade finde ich, dass man das selber herausfinden muss und keine Ankündigung seitens Personal-VoIP vorab erfolgte. Noch dazu, da es vorher offenbar anders gehandhabt wurde und auch bei vielen Mitbewerbern interne Gespräche kostenfrei sind.
 
hallo SFAB,

du hast doch eine Fritz!Box 7270 lege doch die ENUM oder SIP URI Anwahl im Telefonbuch der Fritz!Box an
Über die Kurzwahl kann dieser Telefonbucheintrag auch über ein Telefon angewählt bzw ausgewählt werden.


Gruß Resool
 
Danke für den Tipp! Das könnte ich in der Tat noch ausprobieren.

Inzwischen bin ich allerdings mit meinem kompletten Anschluss zu easybell gewechselt, sodass ich die Rufnummer über Personal-VoIP nur noch für eingehende Gespräche nutze und easybell mit Flatrate für ausgehende.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.