[Problem] Firmware-Update DECT 200

AndreasN

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe gestern auf meiner 7390 die aktuelle Labor-Firmware aufgespielt (siehe unten). Seitdem versuchen meine beiden DECT200 ihre Firmware (gegenwärtig 3.13) zu aktualisieren - ich sehe die beiden LED's blinken. Das geht seitdem mit Unterbrechungen so - die Firmware der DECT200 steht aber immer noch auf 3.13. Durch das ständige An-und Abmelden an der Fritz-Box ist auch der Schaltkalender völlig durcheinander, die Dinger schalten scheinbar zufällig aus und ein.

Wie kommt man aus dieser Schleife wieder raus? An-und Abmelden der Steckdosen habe ich schon erfolglos versucht :-(

Gruß Andreas


Fritz!Box 7390 06.10-28022 BETA
2 Stck. Fritz!Fon MT-f
2 Stck. DECT200
1 Stck. Powerline 546E
 
Moin,

meine DECT hat Stand 3.20

Hat das mit der anderen FB (7490) zutun?
 
Das hat was mit der Firmware-Version auf der Fritzbox zu tun, egal ob 7390 oder 7490.
Mit der aktuellen Beta auf der Fritzbox gibt's für die DECT 200 die 3.32. Großartige Funktionalitätsunterschiede gibt es aber nicht.

Kein Trost für AndreasN, aber bei mir hat das Update funktioniert.
 
Bei mir wird auf dem C4 die Temperatur vom 200er angezeigt.
 
gibt nun die 3.33 für beide
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's dazu auch nen changelog? Was mich noch interessieren würde, ich bekomm keine Anzeige dass ne neue FW verfügbar ist, sondern sie wird automatisch installiert. Ich würde aber gern wählen ob ich das möchte. Kann man das irgendwo einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu gibts keine option! Wenn für deine fb und DECT 200 eine neue Version kommt, gehts per autoupdate drauf.
 
OK danke für die schnellen Antworten
 
Hallo,
Was würde eigentlich mit der DECT-Firmware passieren, wenn ich zur offiziellen FB-Firmware zurück ginge? Wird die DECT dann auch automatisch wieder zurück gesetzt? Oder kommen die dann verschiedenen Firmwaren miteinander klar?
 
Ich weiß es nicht, denke aber, dass die FW der DECT "hoch" bleibt. Wäre mir neu, dass Geräte automatisch wieder "runter" geflasht werden, was sicherlich eher mehr zu Problemen führen dürfte.
 
Danke. Ich quäle noch mit dem Gedanken, zurück zu springen und hoffe, dass es von dieser Seite Probleme gibt.
 
Ich weiß es nicht, denke aber, dass die FW der DECT "hoch" bleibt. Wäre mir neu, dass Geräte automatisch wieder "runter" geflasht werden, was sicherlich eher mehr zu Problemen führen dürfte.

AVM hatte mal die 3.20 für eine Firmwareversion freigegeben. Nach Komplikationen hat man die Rückkehr zur 3.11 angestoßen. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=263641&p=1955815&viewfull=1#post1955815 Dieser Fall ist aber nicht wirklich vergleichbar.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.