[Frage] 032er Rufnummern

Sigi43

Mitglied
Mitglied seit
19 Jan 2006
Beiträge
344
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
kann man mit sipgate diese rufnummern erreichen?
 
Warum probierst du's nicht einfach aus?
Was soll die Frage?
 
Vielleicht hat Sigi43 noch kein sipgate? Tarife - Sipgate
Siehe Fußnote: 0137, 0138, 01212, 0185, 0181, 0188, 032, 0900 sowie 118xx nicht möglich.
 
Will man die überhaupt erreichen?

Sind Sonderrufnummern, in Flat nicht enthalten, oft teurer als normale Festnetzgespräche und aus manchen Netzen gar nicht erreichbar.

Leute und Firmen mit 032 oder 0185 oder 0700 ect. rufe ich nicht an und sind bei mir auch gesperrt.
 
Warum diese Aufregung, war doch nur eine Frage.
Ich habe eine solche Nummer zum Faxempfang. Arcor musste vor Jahren extra auf diese Vorwahl umstellen.
Man muss wohl einfach die AGB akzeptieren, auch wenn es nicht zu verstehen ist.
Danke für die auskunft.
 
Dann suche dir eine andere Lösung, sonst nicht wundern, wenn manche auf solche Sonderrufnummern keine Faxe versenden können oder wollen.
 
...
Ich habe eine solche Nummer zum Faxempfang. Arcor musste vor Jahren extra auf diese Vorwahl umstellen.
Man muss wohl einfach die AGB akzeptieren, auch wenn es nicht zu verstehen ist.
...
Man "mußte" nicht! Weder Arcor mußte (der Stöber war einfach zu dumm, denn andere Anbieter haben auch gute Ersatz-Lösungen gefunden), noch der Kunde mußte (denn dieser konnte kündigen oder die im Arcor-User-Forum mehr als einmal propagierte Ersatz-Lösung nutzen (was ich getan habe und nebenbei Arcor über eine Vorstandsbeschwerde auch noch 3 Monate Grundgebühren-Erlaß "rausgenötigt" habe). Diese Lösung funktioniert übrigens bis heute (weil sich die Firma in Cottbus einfach nicht um die dummen Vorschriften der BNetzA schert), die ich selbst aber inzwischen nicht mehr nutze, da easybell ja eine sehr gute Fax-Lösung selbst hat).
Link zur Lösung: http://www.arcor-faq.de/t/faxempfang.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ausgerechnet ein VoIP-Anbieter wie sipgate die 032 Gasse nicht bedient ist nicht nachvollziehbar. IMHO ist jeder Anbieter verpflichtet die Nummern zu routen. Wie dem auch sei, für Fax bietet u.a cospace eine kostenlose Lösung mit Ortsnetznummer an.

jo
 
danke für die info, werde schon eine Lösung generieren.
Es ist bisher das erste Mal, dass es nicht geklappt hat.
 
... Ich habe eine solche Nummer zum Faxempfang ...
1und1 hat vor Jahren für Domain-Komplettpakete ebenfalls die darin mit enthaltene Fax-Vorwahl von einer Karlsruher-Ortsvorwahl auf 032xxx umgestellt.
 
Ich habe auch bei Arcor eine solche Faxnummer die ich nicht nutze. Nutze lieber eine Ortsnetznummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch bei der Telekom solche VoIP-Rufnummern, die die dann von selber irgendwann eingestellt haben, weil sie niemand genutzt hat. :)
 
Die Einstellung hatte wohl andere Gründe. 032 gibt es nach wie vor als kostenlose Faxnummer für Telekomkunden. Ursprünglich war das als Sprach/Faxbox gedacht aber das hat wohl technisch nicht so gut funktioniert. Ich kommuniziere das auch als Faxnummer.

Ich habe mich gerade mal bei der BNetzA durchgewühlt. Es scheint tatsächlich keinerlei Verpflichtung zu geben, Rufnummern überhaupt erreichbar zu machen. Bei der ansonsten durchregulierten Telekommunikation ist das IMHO eine beträchtliche Lücke. Es könnte ein Provider also völlig unbeschadet auf dei Idee kommen, keine Gespräche mehr nach z.B. 040 zu routen.

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.