Rufnummeranzeige weg nach Telefonwechsel (Unitymedia-Anschluss)

derandi79

Neuer User
Mitglied seit
11 Jun 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann jemand einen Tip geben, bin ein wenig ratlos.
Seit kurzem habe ich mein extrem altes Siemens Gigaset DECT-Telefon (bestimmt Stand 2004) gegen ein strahlungsarmes moderneres Avena 758 Schnurloses Analog-Telefon (DECT) (Stand 2009?) getauscht.
Das Problem…plötzlich werden keine Rufnummern von externen Anrufern mehr angezeigt. Das deutlich ältere Siemens hatte nie Probleme.

Als Anbieter habe ich Unitymedia (3Play).
Es läuft vom (sehr modernen) Router ein Kabel in diesen Adapter und von dort aus in die klassische 3er Buchse. Das Anschlusskabel vom Telefon passt nur in die mittlere Buchse.
y9zii5wh.jpg
sa2m72by.jpg


An der Verkabelung habe ich aber auch nichts verändert.
In den Telefoneinstellungen (und im Handbuch) habe ich auch nichts gefunden.
Vielleicht hat jemand einen Tip wie ich die Rufnummeranzeige wieder hinbekommen könnte, ich wäre mehr als dankbar :)

Wenn jemand mit ein anderes Forum nennen könnte was vielleicht besser passt, wäre mir auch geholfen :)

Andreas
 
Wenn Du gepostete hättest, was für einen Router Du hast, hätte man Dir vermutlich eher geantwortet.
Auf deinen dunklen Bildern kann man kaum etwas erkennen.
Nehmen wir einmal an, Du hättest eine Fritzbox 6360. Bei dieser kann man in den Telfoneinstellungen die Art der Rufnummernübermittlung einstellen. Vbersuch dort einfach eine andere Einstellung. Nähere Infos dazu liefert auch das Handbuch oder AVM auf seiner Webseite. Du könntest auch hier im Forum nach dem Stichwort "Clip" suchen, eventuell auch in dem zu Deinem Router passenden Unterforum (Bei einer FB 6360 wäre das AVM)
Eine weitere Möglichkeit wäre, dein DECT-Telefon am internen DECT der Fritzbox (immer vorausgesetzt, Du hättest eine Fritzbox mit integriertem DECT) anzumelden. Allerdings werden dann möglicherweise nicht alle Funktionen des Telefons unterstützt. Gut funktioniert das vor allem mit Gigaset-Telefonen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.