[Frage] Powerline Adapter 540 E gleicher WLAN-Schlüssel wie Fritzbox

rdmentzer

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2007
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe einen Powerlineadapter 540 E. Nun möchte ich diesen so einrichten, dass bei scannen mit dem Handy z.B. nur die Fritzbox erscheint, ich somit also ein großes einheitliches WLANnetz habe und nicht Fritzbox und Powerline einzeln.
Ich glaube man musste am Powerlineadapter die Tasten irgendwie drücken, doch ich weiß nicht mehr welche und wie.
Hat jemand eine Idee?
 
Hallo,
ob es hier eine Tastenkombination weiß ich nicht. Der folgende Weg müsste aber funktionieren: die Adresse "fritz.box" im Browser aufrufen, Passwort eingeben und über den Menüpunkt WLAN den Namen des Funknetzes ermitteln. Im zweiten Browserfenster "fritz.powerline" aufrufen. Ebenfalls den Menüpunkt WLAN ansteuern. Die Fenster sehen ähnlich aus und zumindest die SSID muss in beiden gleich ausgefüllt werden. Im zweiten Schritt in beiden Fenstern zum Menüpunkt Sicherheit und das Passwort von der Box in den Powerlineadapter kopieren. Das ist dort im Klartext zu lesen. Nach dem Speichern sehen die beiden Funknetze für die WLAN-Nutzer gleich aus.
Grüße aus Oberfranken
Oberfranke
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Habe ich dann auch so eingestellt. Beim Scan der wlannetze mit dem Handy habe ich dann auch nur Namen und ein Kennwort. So weit so gut. Doch es wird sich nicht mit dem Adapter verbunden, der die beste sendeleistung hat, sondern mit der fritzbox. Kann man das auch ändern?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.