neues GXV-3275, schon mal getestet, wo zu kaufen?

ws65

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Jan 2012
Beiträge
1,150
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
38
Moin

Das Display ist schon der Hammer.
Bilder
 
ähnliches Display hat ja auch das 7375!

wichter wäre aber zu wissen funktioniert das Telefon mit Android vernünftig, oder ist das wieder nur eine halb fertige Lösung?

ich hab jetzt schon einige Telefone mit großem Bildschirm probiert, aber 100% ist keines.

steh immer noch vor der Versuchung ein Tablet als Telefon umzufunktionieren.
Gibt aber auch da Probleme, zB. fehlt dann die Lan-Schnitstelle, funktionieren da USB-Telefonhöhre?
Da muss man ja dann ein Softphone einrichten und die machen bei mir seit IP-Telefonie alle Probleme.
Als ich noch ISDN hatte konnte ich mit Soft-Phone Problemlos telefonieren, aber seit Ip-Tel. kann ich das vergessen.

Deshalb denke ich sollte ein fertiges Telefon schon besser sein.
 
Hatte auch schon ein Projekt Tablet als Phone, funktioniert auch, müsste da doch jedoch zuviel Zeit inverstieren und Sparen tut man da summasummarum auch nicht wiklich.
Dann doch liebe die Profilösung
Hab das Ding ganz neu, ist schon eine nette Spielerei.
Aber ganz ganz negativ: Es ist beim Angerufenen viel zu leise., trotz Setup +6db outgoing. Das nervt.
 
wie ist das BS mit android?
arbeitet das flüssig?
kann man normale Apps installieren?
ist der Browser brauchbar?
Telefonie ist bei mir wichtiger für eingehende Gespräche und Anruflisten.
 
Wir haben bei unseren Kunden mehrere GXV-3240 im Einsatz, also die Androiden mit dem kleineren Display und dem mechanischen Zehnerblock.
Fazit: Ich liebe diese Telefone! Edelste Verarbeitung, ein extrem präzise reagierender Touchscreen mit edler Schärfe und Farbbrillanz.
Klasse Telefone zum echt fairen Preis, Telefonie und Apps laufen stabil.

Überhaupt kein Vergleich mit den Vorgängermodellen ohne Android. Das war einfach nur billiger China-Schrott mit proprietärer Software.
 
M.W.n. gab es doch schon Forenmember die dieses Telefon bereits gekauft haben und über ihre Erfahrung damit hier im IPPF berichtet haben, ganz neu ist es ja mittlerweile auch nicht mehr...
 
Wie in anderen Foreneintrag schon beschrieben.
Ich habe das GXV3240.
Ich hatte die Befürchtubg das die Telefonie dieses Android Telefones ähnlich schlecht ist wie mit Softphone auf dem Android Handy.

Die Telefonqualitaet funktioniert sowohl im LAN als auch WLAN mit diesem Telefon daheim sehr gut.
Der Test im im offentlichen WLAN, etwa im Hotel steht noch aus.
 
Wir haben bei unseren Kunden mehrere GXV-3240 im Einsatz, also die Androiden mit dem kleineren Display und dem mechanischen Zehnerblock.
Fazit: Ich liebe diese Telefone! Edelste Verarbeitung, ein extrem präzise reagierender Touchscreen mit edler Schärfe und Farbbrillanz.
Klasse Telefone zum echt fairen Preis, Telefonie und Apps laufen stabil.

Überhaupt kein Vergleich mit den Vorgängermodellen ohne Android. Das war einfach nur billiger China-Schrott mit proprietärer Software.

das war eigentlich das was mich interessiert hat, habe nähmlich noch das ältere Gxv-3175,
und das ist doch sehr träge und der Browser ist auch sehr einfach gehalten.
auch habe ich mein gxv-3175 bei mir im Wlan Heimnetz und die Telefonqualität ist dabei in Ordnung.
nur der Browser und die fehlenden App´s ist das was mir fehlt.
 
also ich habe das GXV3275 - 2 Stück.. ganz normal gekauft im Online-Shop. Kostet dort auch nur 150€ & nicht 230€ wie oben im Startlink-Post.
 
Dein Link weist zum 3175, nicht zum 3275!
Sucht man bei Geizhals nach dem 3275, gibts keine Angebote unter 200€.
Wenn Du eine Quelle für 150€ hast, könnte ich glatt in Versuchung kommen...

P.S.: Es macht Sinn, wenn man einen Asterisk einsetzt - und dann kann man die Lautstärken von Sende und Empfangskanal beliebig anpassen (und wenn man will, auch die Tonlage verändern).
 
oh - hab nach 3275 gesucht, hat geizhals wohl automatisch korrigiert - sorry.
 
Schade... Wäre zu schön gewesen.
Aber mit dem 3240 bin ich durchaus zufrieden, nur das Webradio ist wegen der geringen Pixelzahl kniffelig zu nutzen.
 
Seit heute ist das 3275 auch bei steckenborn gelistet. Kostet 191,07€ inkl. Versand, bisher das günstigste Angebot, das ich finden konnte.
 
Hab gerade die beiden Grandstream Androiden GXV3240 (4,5'') und 3275 (7'') im Test:

- Geräte funktionieren unter Android 4.2.2 sehr gut, haben noch leichte Schwächen in der deutschen Anpassung, sowohl von der Übersetzung der Texte, als auch in der Bedienung, z. B. geht verbinden durch Auflegen nicht so einfach, auch Konferenz geht nicht in gewohnter Form. Das web-GUI ist bislang nur auf Englisch, Französisch, Spanisch oder Chinesisch. Der GooglePlay-Store ist zwar zur Installation vorbereitet, funktioniert aber nicht so richtig, den bei dem Installieren einer neuen App bricht der Play-Store einfach ab und beendet sich selbst.
- Der Touchscreen ist flink, reagiert hervorragend und ist von der Auflösung her ok, könnte aber hochauflösender und schärfer sein, da sind wir inzwischen von Samsung, HTC und so weiter doch verwöhnt.
- Das Android 4.2.2 ist gut integriert und arbeitet mit der Hardware gut zusammen. Die Besetztlampen-App ist irgendwie nicht durchdacht, aber mit externen Tastenblock am 3240 hat man die Systemtelefonfunktion.
- Videotelefonie funktioniert durch vorkonfigurierte SIP-Accounts bei Grandstream direkt ohne weitere Konfiguration und ist wirklich brauchbar. Die Kamera ist gut und von der Höhe her problemlos einstellbar.
- WLAN funktioniert sowohl als Client, aber auch als Access-Point, wenn der Apparat die Gigabit-Ethernet-Schnittstelle verbunden ist.
- Bluetooth funktioniert auch in beide Richtungen: Entweder kann ein Bluetooth-Headset verbunden werden, anstatt eines Kabel-Headset oder es kann ein Handy über Blutooth verbunden werden und dann kann man Gespräche des Handys über den Telefonhörer oder ein fest verkabeltes Headset (z.B. Plantreonics mit Adapter) führen. Beides gleichzeitig geht nicht, entweder Handy verbinden oder Headset. Das Gerät per WLAN mit dem Netzwerk zu verbinden und gleichzeitig Bluetooth führt übrigen zu Störungen auf der Bluetooth-Verbindung und ist somit nicht nutzbar, d.h. wenn Bluetooth-Headset, dann Netzwerkverbindung über Ethernet-Kabel.
- Ein Exchange-Konto lässt sich problemlos einrichten und Emails, Kontakte und Kalender syncronisieren problemlos.
- Die Telefone werden im Zusammenspiel mit einem Grandstream UCM6xxx automatisch erkannt, upgedatet und konfiguriert, auch wenn es bei bestimmten Einstellungen noch Probleme gibt. So muss das zusätzliche Tastenfeld GXP2200EXT und die Töne über die web-GUI des Telefon programmiert werden. Die Einstellungen aus der UCM6xxx werden insofern nicht übernommen.
 
also ich kann alle möglichen apps aus dem google-store installieren mit dem GXV 3275. Welche appz hast du probiert, cuinthesnow?
 
Ich habe alle möglichen Apps, wie Adobe-Reader, Maps, Tastatur, EsExplorer, Opera, Firefox. Es kommt immer Google Play wurde beendet.
Nur die Web-Radio-App, die mit dem Grandstream-Store installiert habe, die erscheint als einzige unter meine installierten App im Play-Store und das Update dieser App hat auch über den Play-Store funktioniert, alle anderen Installationen lassen sich zwar starten, brechen aber sofort mit dem ganzen Play-Store zusammen ab.
 
welche Firmware nutzt du? Bei mir klappt das mit den Appz.. Firefox z.B. - welche Symbole werden oben rechts im Status angezeigt? Läuft das etwa noch eine Installation(und bleibt hängen)? Das stört dann jede weitere Installation. Ich würde echt mal nen Reset machen.
 
oh, bei mir jetzt auch. Voll ärgerlich. Apps die einmal installiert sind, laufen aber. Hoffentlich wird das bald gelöst...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.