Konfig Dateien 7490 und 7390 für DECT vertauschbar?

Mr.Becks

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2006
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo community,

es sieht so aus, dass ich meine 7490 nicht als DECT Repeater für die 7390 benutzen kann. Andersherum aber schon!
Die 7490 hängt per LAN an der 7390 und sorgt für WLAN im Obergeschoss, wo das DECT Signal leider mies ist.

Lässt sich mit dem Export der Einstellungen beider Boxen und dann wechselseitigem Einspielen das leicht ändern? Oder ist eine grundlegend neue Konfiguration sinnvoller?

Kann jemand aus Erfahrung berichten?
 
Lässt sich mit dem Export der Einstellungen beider Boxen und dann wechselseitigem Einspielen das leicht ändern? Oder ist eine grundlegend neue Konfiguration sinnvoller?

Ja kann man Tauschen (aus einer FRITZ!Box eines anderen Modells) - neu einspielen ist aber Sinnvoller
 
Hallo Mr.Becks,

habe selbst die Konfiguration einer 7390 und einer 7490 miteinander getauscht.
Das war völlig problemlos und beide Boxen haben danach einwandfrei funktioniert.

Ich kann den volleren Sinn (lt. Tieflieger) in einer Neukonfiguration nicht erkennen. - Es sei denn, man hat Spass daran, sich unnötige Arbeit zu machen.

@Tieflieger: Kannst Du Deine Aussage faktisch belegen oder ist sie nur so daher gesagt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nur die 7390 DECT-Repeater sein kann, was spricht dann gegen die 7490 als primäre Box?
 
Wenn die 7390 unbedingt unten bleiben muss geht es auch so:
Alle Telefonie-Einstellungen (zumindest der Nummern, die über DECT laufen sollen) nur in der 7490 vornehmen, diese wird damit zur DECT-Basis, die 7390 zum Repeater.
 
@Kasifix ich habe es ja gesagt das Es geht - aber es kann auch immer zu einen kkk kommen.
 
Nein, so wie die Frage gestellt war, man kann nicht tauschen!
Die 7490 kann kein Repeater werden.
Wenn du einfach die Boxen austauschen willst kannst du aus den Sicherungen selektiv Einstellungen übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,815
Beiträge
2,218,877
Mitglieder
371,505
Neuestes Mitglied
italienischetelefonie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.