Wlan nach Lan

meteorman

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2005
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo

Gibt es einen Adapter von Avm der Wlan mässig bei der Fritzbox eingebunden ist und man per Lan ein Gerät anschliessen kann?

Problem ist, Fritzbox steht in Zimmer A und ich will einen Lan Drucker in Zimmer B betreiben.

Meteorman
 
Ich habe eine alte Fritzbox (7390, es gehen aber auch andere) als Repeater zur Anbindung ein "LAN-Insel" im Wohnzimmer, bestehend aus Fernseher, BluRay usw. per WLAN ans restliche LAN in Betrieb. Das Repeating des WLAN-Signals steht dabei nicht im Vordergrund - im Gegenteil - es stört eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Danke, ich dachte die Powerlines können das, bei Repeater hatte ich nicht geschaut.

Meteorman
 
Powerline ginge sicherlich auch, hat aber nichts mit WLAN zu tun. Dann brauchst du aber ein Pärchen LAN->Strom, Strom->LAN.
 
Es muss ein Speedport W 500V sein. Das Speedport W 500 (ohne V) ist eine andere Hardware, auf der BitSwitcher nicht läuft.

G., -#####o:
 
Die 546E kann es, wenn auf der FB der DHCP-Server zur IP-Vergabe aktiviert ist. Sie fungiert auch gleichzeitig als WLAN-Repeater. Einstellen muss man den WLAN-Bridge-Mode. Ohne aktivierten DHCP-Server auf der FB tuts auch eine WLAN-Bridge von anderen Herstellern mit bis zu 4 LAN-Anschlüssen.
 
Fritzbox steht in Zimmer A und ich will einen Lan Drucker in Zimmer B betreiben.


Da gibt es eine Menge Auswahl an Geräten, die meist als "mobile Access Point" daher kommen. Oft haben die zusätzlich noch UMTS/LTE Möglichkeiten, eingebaut oder über USB-Sticks.

Gute Erfahrung bei vergleichbarem Vorhaben wurden z.B. mit Asus WL-330N3G gemacht. Preis ab etwa 30.- €.
ph-wl-330n3g.jpg


Aber auch die preisgünstigen Teile von TP-Link oder Digitus werden häufig gelobt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.