Powerline WLAN Netzt

sven005

Neuer User
Mitglied seit
20 Jul 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

ich habe in meinem EFH die Fritz Powerline installiert. Bis jetzt habe ich nur den "Ubergabeadapter" der mit LAN Kabel von der Fritzbox gespeist wird und ein 540e WLAN Adapter.
Ich möchte jetzt gerne mehrere Wlan Adapter im Haus verteilen. Bis jetzt ist es so, dass der Powerlineadapter und die Fritzbox verschiedene Adressen und Kennwörter haben. Die mobilen Geräte wählen sich in das Netz ein, das vorgegeben ist. Geht es, das im ganzen Haus nur ein Name und Kennwort vergeben werden kann und sich die Geräte dann immer in den nächsten/stärksten Adapter einwählen?

Gruß Sven
 
Ja, das ist möglich, aber du kannst nicht unterbrechunsfrei zwischen den Zellen wandern. Wenn sich die Versorgungsbereiche zu stark überlappen musst du die WLAN-Leistung zurücknehmen.
 
Vielen Dank ... und jetzt kommt natürlich die Frage des Fachidioten (;-)): Wie stelle ich das ein? Erstmal würde ich es mit der Fritzbox und dem 540e versuchen, nächste Woche kaufe ich mit noch zwei weitere WLAN Adapter
 
Eine Lektüre des Handbuches hilft..., kannst du dir auch von der AVM-Seite laden. Ich habe das nicht...kann dir dabei nicht helfen.
Der 540e ist am Einspeisepunkt nicht sinnvoll, dort hast du doch das WLAN der FB. Da wäre ein einfacher Powerline-Adapter richtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja so habe ich das auch geschaltet, der einfache Powerline Adapter an der FB und die 540e einen Stock tiefer. Gut erstmal vielen Dank, ich schau mal wo ich das Handbuch herbekomme
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.