Gigaset und Frage zum laden in Basis?

imjustcall

Mitglied
Mitglied seit
13 Feb 2010
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Servus

Ich nutze ein S79H an der 7490, habe das Mobilteil an der Fritz DECT angemeldet und wollte die Basis des Gigaset als Ladeschale nutzen.

Ist das möglich oder bekomme ich Probleme damit?

Folgendes.


Ich melde das Mobilteil an der Fritz an, lege abends das Mobilteil in die Ladeschale, also Basis und morgens steht im Handteil "Keine Basis".
Aus irgendwelchen Gründen hat das Handteil die Basis verloren, habe jetzt gerade mal hier gesucht und das Service Menü aufgerufen um das Handteil komplett zu resetten, es waren noch alte Basen dort hinterlegt, jetzt nur noch eine und zwar die Fritz.

Ich weiß ja, das Gigaset die Anmeldung über das Einlegen in die Basis macht, deshalb die Frage, ob ich eine Ladeschale kaufen muss oder ich die Basis evtl. sogar abschalten kann oder wie auch immer?

Gruß
 
Es gab hier im Forum mal den Tipp, erst die Eco-Funktion einzuschalten und dann erst das MT von der Basis abzumelden. Dann sollte die Basis "still" bleiben.
Allerdings bezog sich das auf einfachere Geräte, bei denen das MT nur an einer Basis angemeldet werden kann. Praktisch habe ich es nie probiert, habe genügend Ladestationen.

Wenn aber bisher die Meldung "Keine Basis" kam würde es ja dafür sprechen, dass die (Gigaset-)Basis nicht gesendet hat...?
 
Tagchen

Ansonsten auch mal meditieren über:
1a. Basis an der 7490 anschliessen und z.B. als 2. "echten" AB benutzen.
1b. Die F!B gaukelt dir zwar 5 ABs und 5 Memofunktionen vor, aber es ist nur 1 Funktion zeitgleich nutzbar.
1c. Wenn das MT in seine "Stammbasis" einloggt sind alle Funktionen dieser nutzbar.
 
Hmmm

Aus irgend einem Grund hat das MT ja die Verbindung zur 7490 DECT verloren. Dachte daher daran, dass es an der Basis des MT liegt, dass wenn ich es dort zum laden einlege, die Station vom Gigaset versucht das Mobilteil bei sich anzumelden, was aber wohl auch scheitert "Keine Basis"

Ich habe jetzt mal eine Ladeschale bestellt, mal schauen ob das Problem immer noch auftaucht. Dann kann die Basis vom Gigaset nämlich komplett weg vom Stromnetz.
 
Gibt es im Gigaset-Mobilteil einen aktiven Menüpunkt "Stärkste Basis" ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.