[Gelöst] OpenStage 40 HFA zu SIP an FritzBox 7270

Radja

Neuer User
Mitglied seit
24 Jul 2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo zusammen,

muss vorweg schieben, dass ich mich grundsätzlich mal gar nicht auskenne - das ist auch der Grund für meinen Hilferuf hier:

Habe gerade ein OpenStage 40 mit einem Headset zur Verfügung gestellt bekommen. Dieses möchte ich nun mit meiner Fritzbox 7270 zum laufen bringen. Nachdem ich das Telefon zunächst gar nicht zum laufen bekommen habe, habe ich heute einen PoE injector gekauft. Somit hat das Telefon zumindes mal auch ein sichtbares Display :)
Hatte schon einen anderen Beitrag zur Einrichtung hier gelesen, dieser basierte aber auf Screenshots vom Open Stage Manager für den PC. Diesen habe ich auch installiert und die IP Adressen eingerichtet, jedoch meckert er, dass er nur OS Modelle 60 und 80 unterstützt.

Jetzt würe mich interessieren, welche Einstellungen ich am Telefon vornehmen muss, damit ich es auch nutzen kann. Ggfls. gib es ja auch einen anderen Open Stage Manager der mein Modell unterstützt.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Radja
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum

Lese grad die Bedienungsanleitung...

Web-Schnittstelle öffnen
Zum Aufrufen der Oberfläche öffnen Sie einen Web-Browser und geben
folgendes ein:
https:// [IP des Telefons]
[IP des Telefons] steht für die IP-Adresse Ihres Telefons.
https:// [Name des Telefons]
[Name des Telefons] der ihm vom Fachpersonal zugewiesen wurde.

Bekommst du das Webinterface, ist das schonmal die halbe Miete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Openstage 40 HFA kann man nicht an der Fritzbox zum Laufen bringen, egal ob mit oder ohne Webinterface. An der Fritzbox geht nur SIP, siehe meine Signatur.
 
Die Anleitung passte leider doch nicht, wiel sie sich am OpenStage 40 SIP orientierte. Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit für ein OS 40 HFA, dieses an der Fritzbox in Betrieb zu nehmen?
 
Dann kann ich das Telefon wohl nur wieder zurück bringen, oder kann man diese Firmware irgendwo erwerben?
 
Was ist denn der Unterschied zwischen diesen beiden Firmwares:

V2 R0.30.0: OS_40_SIP_V2_R0_30_0.zip

V2 R0.16.0: OS_40_SIP_V2_R0_16_0.zip
 
Die erste ist fünf Jahre alt, und die zweite ist ein halbes Jahr älter. Sonst ist kein funktionaler Unterschied.
 
so... mein Tel ist jetzt SIP. Habe auch alles so weit eingerichtet. Jetzt steht aber noch Telefonie ausgefallen im Display. Bei dieser Beschreibung http://www.ip-phone-forum.de/showthr...tage+fritz+box steht auch was von weiter und wiederholen. Muss ich da noch was tun, oder hat die Fehlermeldung einen anderen Grund?
 
Moin

Leider ist dein Link verstümmelt (probier ihn selber mal).

Ansonsten, wenn dein IP-Telefon jetzt SIP ist, muss es sich irgendwo registrieren.
Am einfachsten an der Fritz!Box selber.

Dazu mal in der Box einen Registrar anlegen:
Telefonie --> Telefoniegeräte -Button-> [Neues Gerät einrichten] klicken...
(o) Telefon mit oder ohne Anrufbeantworter
Weiter
An Anschluss
(o) LAN/WLAN (IP-Telefon)
Weiter
Nummern zuweisen und Passwort vergeben und merken - Übernehmen

Im IP-Telefon:
Benutzer: 620
Kennwort: Ja, das kennst nur du ;)
Registrar: fritz.box

Ungefähr so: ID_621_snom320_01.png

Den Anrufbeantworter (erstmal) ignorieren.
Das kann von IP-Telefon zu IP-Telefon unterschiedlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal die Firmware der FB geupdate. Mit dem Neustart der FB steht im Display des OS das Siemens Logo. ... Funktioniert aber leider immer noch nicht. Wenn ich abhebe erscheint im Display: Abgehende Leitung auswählen nicht möglich.
 
Bei mir ist es so:
Wenn die Fritz!Box neustartet, sind alle meine IP-Telefone nicht registriert.
Dann muss ich die IP-Telefone rebooten, so 1 bis 2 mal.
Erst dann können sie sich registrieren.

Versuch dass auch mal.
 
Hbe jetzt das Telefon auch 2 mal rebootet, leider immer noch (oder besser wieder) die "Telefonie ausgefallen (RF)"
 
Wie versucht denn das Telefon sich zu registrieren?
Ein Screenshot der betreffenden Seite im Openstage Webinterface wäre da hilfreich.
Auch die Seite der Fritz!Box mit den Telefoniegeräten.
Und: Was bringt denn das Ereignislog der Fritz!Box dazu?
Und: Hat das Openstage ein SIP Log? Das wäre dann auch eventuell hilfreich/informativ.
 
So sehen die beiden Screens aus:

Screen OS.JPG
Screen FB.JPG
FB2.JPG

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Screen FB.JPG
    Screen FB.JPG
    92.2 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Na, super, Glückwunsch. :)

Dann geb ich zu bedenken: Screenshot mit deinen Telefonnummern löschen oder unkenntlich machen.
Den Titel Präfix GELÖST verpassen (#1 bearbeiten, erweitert, Titel Präfix [GELÖST]).
Und wenn du schon da bist, aussagekräftiger: Thema: OpenStage 40 HFA zu SIP an FritzBox 7270

Viel Spaß
 
  • Like
Reaktionen: neo_ke

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.