[Frage] Neue Fritzbox oder doch lieber nur einen Repeater kaufen ?

Nicole.

Mitglied
Mitglied seit
19 Nov 2010
Beiträge
259
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Zusammen,

ich bin am überlegen wie ich am besten mein W-Lan Signal verbessern kann.

Entweder eine zweite Fritzbox oder einen AVM Repeater 450E ???

Was wäre die bessere Lösung ?

Und habt Ihr schon Erfahrungen mit dem AVM Repeater 450E ?
Wenn ja, funktioniert dieser gut ?

Vielleicht tausche ich auch meine 7390 gegen eine 7490 und nehme die 7390 dan eben als Verstärker her.
Nur die Frage ist eben, lohnt sich der Umstieg von 7390 auf 7490 ?

Wenn ja warum genau ?

Vielen Dank im Voraus
 
es kommt doch auch auf die Nutzung an, bspw. benötigst du evtl. Telefonie in der Nähe usw.
ist es möglich ein LAN-Kabel zu ziehen, A.Point - weil ein Repeater auch immer die Leistung minimiert.
 
Vielen Dank für deine Antwort.

Ein Telefon wird in der nähe nicht benötigt.
Das Lan Kabel liegt bereits schon im Raum.

Die Frage ist nur, ist ein großer Unterschied von der Fritzbox 7390 zur 7490 ?
Damit meine ich Ist der W-Lan Empfang viel besser ?
Wie sieht es mit der W-Lan Geschwindigkeit aus ?

Usw.... Lohnt sich der Umstieg ?
Oder kommt in näherer Zeit ein neues Top Modell von AVM?
 
Hallo,
Ein LAN-Kabel liegt dort? Der 300e kann als LAN-Nrücke fungieren. Lief bei mir absolut problemlos. Siehe meine PN ;)
 
Hallo,
Ein LAN-Kabel liegt dort? Der 300e kann als LAN-Nrücke fungieren. Lief bei mir absolut problemlos. Siehe meine PN ;)

Vielen Dank für dein Angebot.

Wenn kaufe ich mir ein neues Gerät !!!
Der 300e ist ja sehr Lahm :mrgreen:
 
Wenn man Glück hat, hat man ja einen ganzen Stall voll Fritzboxen aus diversen Vertragsverlängerungen etc. im Schrank und nimmt die beste als Router und die alten ggf. für andere Dinge (schau mal in meine Signatur). Wenn eine Vertragsverlängerung absehbar ist, würde ich warten.
 
Hi,

bei mir ist das WLAN der 7490 um Welten besser als das der 7390, sogar besser als das der 7270.
Es kann also sein, dass Du bei einer 7490 gar keinen Repeater mehr brauchst.
Die 7490 ist das aktuelle "Flaggschiff" von avm. Dass da in Kürze was Neues/Besseres kommt, würde ich eher als unwahrscheinlich einschätzen.

Grüße
Snyder
 
Dass da in Kürze was Neues/Besseres kommt
Vor allem weil ja bekannt ist, dass zwischen Neuvorstellung (möglicher Weise Funkausstellung) und Auslieferung bei AVM schon mal ne kleine Ewigkeit vergeht...
 
Bedenke auch, dass ne Fritzbox doch einiges mehr an Strom verbraucht und das für Funktionen, die Du vielleicht nie nutzt ....
 
Hi,

najaaaaaaaa, "einiges mehr" wären im schlechtesten Fall 2 bis 3 Watt. ;)
Macht im Jahr unverschämte 4 bis 5 Euro Mehrkosten.
Da kann man natürlich an Stelle einer vorhandenen Box locker einen Repeater für >30 EUs kaufen........

Grüße
Snyder
 
Vorteil einer 2. FB wäre der vorhandene Ersatz im Not-(Defekt-)Fall. Der Mehrverbrauch dürfte sehr gering sein, wenn alles abgeschaltet wird, was nicht betriebsnotwendig ist
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.