Fritzbox 6840 LTE als DECT repeater?

Kingcastor

Neuer User
Mitglied seit
31 Mrz 2010
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!!

ich wolte mal fragen ob es irgendwie möglich ist die fritzbox 6840 als DECT repeater zu betreiben??
hab schon viel gesucht aber leider kaum etwas gefunden... habe oft gelesen das dies nicht möglich ist!?

allerdings habe ich in diesem handbuch der 6840 LTE auf seite 88 gelesen das dies klappt!?

http://www.elv-downloads.de/Assets/Produkte/10/1064/106436/Downloads/106436_6840_um.pdf

in meinem menü finde ich den punkt allerdings nicht :-(

kann es evt. sein das es an meiner firmware liegt?
gibt es vielleicht eine erweiterung oder eine labor oder ein verstecktes menü (was nur über die adressen browsereingabe erreichbar ist?)

ich kann mir einfach nicht vorstellen das die box keine dect repeaterfunktion hat....
da könnte man ja noch eher auf die ganz normale dect basisstation funktion verzichten (gibt ja sowieso kein voice over lte) als auf die repeater funktion!?

bin auf eure meinung gespannt und wäre über tipps und ratschläge sehr dankbar :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meines Wissens geht's nur mit 7240, 7270v3 und 7390. Der Text in der Anleitung kann sich darauf beziehen eine *andere* Fritzbox zu der zu verbinden.

Dennoch:
- Expertenansicht ist ein?
- Boxen sind miteinander verbunden?
 
Huhu... Ja klaro alles verbunden und aktiviert :)
 
Hmm... dann bleibt nur, AVM zu fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ruroruro
Hey... Glaube das könnte funktioniert haben :)
Kam ins Menü und habe alle Schritte befolgt... Die fritzboxen haben miteinander kommuniziert und die DECT Lampe brennt jetzt bei der 6840 !!

Allerdings kann ich jetzt nicht so wirklich feststellen ob es geklappt hat…. Die Balken vom Fritz fon schwanken noch immer .… glaube die boxen stehen einfach zu nah beieinander :-\ und finde auch kein Menü wo ich es kontrollieren könnte am Telefon oder auf der fritzbox .. Aber naja spätestens nach meinem Umzug kann ich mehr sagen
 
... finde auch kein Menü wo ich es kontrollieren könnte am Telefon oder auf der fritzbox ...
Wenn die Repeater-Aktion geglückt ist, muss auf dem Display eines FritzFon über der Feldstärkeanzeige eine kleine 1 (Basisverbindung) oder 2 (Repeaterverbindung) zu sehen sein.
Zur Sicherheit das FritzFon noch einmal abmelden, Basis booten, FritzFon wieder anmelden.

Den Repeater kann man auch im DECT-Monitor der Fritz-Basis sehen.
Wenn ein Gespräch geführt wird erscheinen noch mehr Details des Repeaters.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.