[Frage] OpenStage 40 HFA Wähltastatur funktioniert nicht mehr.

Teiber

Neuer User
Mitglied seit
18 Aug 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

bei meinen Telefon funktioniert alles andere Einwandfrei ich kann nur keine Nummern wählen.
Wenn ich eine Taste drücke (0 bis 9) kommen nur drei kurze schnell folgende Töne ansonsten passiert gar nix.

Das seltsame ist wenn ich zum Beispiel viermal schnell hintereinander die "0" drücke bekomme ich die erste "0" im Display angezeigt.
D.h. ich könnte theoretisch rauswählen wenn ich jede Ziffer die ich für eine Telefonnummer brauche viermal drücke.

Kennt das einer von euch?

Viele Grüße
Teiber
 
so was passiert meistens, wenn eine der Tasten im Ziffernblock im gedrückten Zustand festhängt. (z.B. verstaubt, verklebt oder verkantet).
 
das gleiche Problem habe ich nun auch an einem Geräte und da sind keine Tasten verklemmt. Ich habe das Gerät ausgetauscht und der Fehler wandert mit. Auch das zurücksetzen auf Werkeinstellungen bringt keine Verbesserung.
Hat jemand eine Idee was es sein kann?
 
Du kannst noch das Gerät zerlegen und die Platine und die Unterseite der Tasten reinigen.
Hat bei mir schon das eine oder andere Mal gehofen.

OK - man sollte vielleicht alles lesen ;)

hast du schon mal die Anlage neu gestartet?
Ist das ein IP-Phone?
 
das Gerät hat keinen defekt, ich habe schon ein neues dafür genutzt der Fehler wandert mit. Die TK habe ich im laufenden Betrieb noch nicht neu gestartet, so etwas macht man in den Zeiten wo kaum Mitarbeiter vor Ort sind.
Ja das Telefon ist ein Openstage 40 SIP
 
OK - du kannst ja über die "Garbage Collection" die Anlage in der Nacht mal neu starten lassen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.