LG G3 und Schirm "handytelefonat oder Internetanruf"

WoMaWil

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2006
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei meinem Telefon LG G3 (Anbieter Telekom) bekomme ich, wenn ich in der normalen Telefon-App ein Rufnummer eingebe nach den Start einen Zwischenschirm

! Anruf tätigen
o handytelefonat
o internetanruf
Abbrechen

Wenn ich handytelefonat wähle funktioniert alles okay, aber bei internetanruf bekomme ich eine Fehler und ich weiß nicht wo ich internetanruf konfigurieren kann. Im Menü der Telefonapp gibt es bei mir nichts wie Konto oder ähnliches habe das ganz Menü schon durchgeklickt. Das wird immer im Internet als Lösungsweg benannt.

Wenn ich irgendwelche SIP-Apps auf meinem handy installiere dann funktionieren diese okay mit VOIP. Mit meinem Vertrag ist auch VOIP zulässig.

Lästig ist das, wenn ich im Auto über mein Navi (= Freisprech) das handy anwählen lasse, dass kommt das Navi nur bis zu diesem Schirm und ich müßte dann manuell zwischen "handytelefonat" und "internetanruf" wählen und das ist ja dann kein freisprech mehr....

Irgendwelche Ideen?

Vielen Dank
 
Was für einen Fehler bekommst du denn beim Versuch über Voip zu telefonieren.

Bezüglich deiner Freisprecheinrichtungs-Sache müsstest du dem Navi vorher mitteilen, welche Art von Telefonanruf er standardmäßig durchführen soll.
Wenn diese Option in deinem Navi nicht enthalten ist, dann wirst du damit leben müssen.
Irgendwie muss dein Navi ja auch wissen, welche Optionen er wählen soll.
 
mir geht es in erster Linie nur darum,
(o) ob und wo ich dieses Zwischenfester "!Anruf tätigen" deaktivieren kann.
(o) oder wo ich den Ast "Internetanruf" konfigurieren kann.
 
Mit dem kostenlosen SIP Switch Widget (von Robert Siebeck) kann man das alles einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Tippfehler, der Tipp mit dem Widget (hatte es erst bei den Apps gesucht) ist hilfreich und ich komme dadurch an Funktionen, die bisher verborgen waren.

Der Widget kennt drei Status:

(a) alles über SIP
(b) fragen mit dem obigen Schirm
(c) alles über das Mobilnetz (und das gute hier ist dann der Zwischenschirm weg)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,612
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.