[Problem] AVM Powerline 510E und 100MBit Unitymedia

nreo09

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

hätte da mal eine Frage an euch und ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Geräte:
Cisco Modem 100MBit Leitung
Fritzbox 7390
AVM Powerline 510E

Nun zu meinem Problem, ich habe ja eine 100MBit Leitung und habe leider das Problem das bei mir am PC nur 52Mbit ankommen !
Am Router direkt kommen aber volle 98Mbit an, das habe ich getestet.

Meine Powerline adapter übertragen laut Programm von AVM 182MBit von Adapter zu Adapter, müssten sie dann nicht auch die vollen 98MBit übertragen können ?
Ich verstehe das irgendwie nicht habe auch alle Geäte mit cat7 Kabeln ausgestattet und trotzdem kommt nicht meine volle geschwindigkeit an.

Ich hoffe mir kann jemand helfen damit ich das mal in den Griff bekomme !

Liebe Grüße
Basti
 
Die angezeigte Geschwindigkeit ist die Brutto-Geschwindigkeit und muss nicht wirklich exakt sein, da können viele Faktoren das Ergebnis verändern.

Verbessert sich die Leistung wenn die Adapter näher zusammen sind? Z.B. gleicher Raum aber andere Steckdose.

Manchmal hilft es auch, wenn man einen der Adapter andersrum einsteckt oder generell auf andere Steckdosen ausweicht.
 
hey,

danke für deine Antwort, also habe getestet andere steckdosen zu benutzen und habe festgestellt, dass es egal ist welche ich nutze es kommen
immer so an die 52MBit an also Download von 6-7 MB.

Was ich nicht ganz verstehe ist wie gesagt das mit mein AVM sagt das es 180MBit überträgt ! Wie kann das sein ? Es soll ein AVM Powerline 500 sein OK (ist theoretisch der Wert),
Aber was ist der Wert in dem Programm ? Wieso zeigt er 180MBit an aber überträgt nur 52MBit ?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.