Congstar Providerqualität und VOIP

bruno-ch

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2010
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich möchte von der Telekom (analoges Telefon) zu Congstar DSL-16000 wechseln.
Ich habe seit Wochen Ärger mit dem Callcenter, da Congstar nicht in der Lage ist die Übernahme durchzuführen.
Mal wird das Portierungsfax verlangt, mal die Kündigungankündigung der Telekom, dann wir ein Schaltermin ausgemacht und niemand kommt. Ständig erhalte ich Mails, das die Übernahme von der Telekom abgelehnt wird.
Ich habe es nur mit inkompetenten Mitarbeitern zu. Die Gespräche nach den 20 Minuten-Warteschleifen werden nicht protokolliert und jeder Mitarbeiter erzählt ein anderes Märchen. Die Kunden werden auch nicht angerufen, wenn es Probleme gibt.

Ich wohne leider auf dem Dorf mit schlechtem Mobilfunkempfang.
Da ich beruflich oft im Ausland bin habe ich einen EASYBELL-VOIP-Account mit dem ich theroretisch überall dort wo ich Internetzugang habe unter meiner Festnetznummer erreichbar bin.
In der Schweiz funktioniert dies wunderbar, Frage geht dies auch bei Congstar ?
Im KabelBW-Netz geht es definitiv nicht, das habe ich schon ausreichend getestet und gekündigt (hierwird die Verbindung gestört).
 
Mit easybell solltest Du bei Congstar keine Probleme haben. Ansonsten ist der Service bescheiden, ist halt ein Discounter. Das Congstar Forum ist da bemüht, Du könntest Dich ggf. dorthin wenden bei aktuellen Problemen.
 
Die sind unfähig und bleiben es auch.
 
Ich habe es so verstanden als ob der TE seinen easybell VoIP Account mit congstar Internet nutzen will...
 
Dann passt der Einwand, das es bei Kabel-BW nicht geht, aber nicht dazu :confused:

Klar kann man die Kabel-BW Nummern nicht in der Schweiz nutzen - aber Easybell funzt natürlich auch an nem Kabel-BW Anschluß.
 
Laut dem OP stört KabelBW absichtlich VoIP. Und deswegen funzt Easybell an KabelBW-Anschlüssen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.