[Gelöst] GXV3275 - Webinterface bietet weniger Einstellungsmöglichkeiten als am Telefon selbst

o0Julia0o

Mitglied
Mitglied seit
16 Aug 2014
Beiträge
337
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
hi, ist es richtig, dass das Web-Inteface des GXV3275 weniger Einstellungsmöglichkeiten als die am Telefon selbst bietet? Ich dachte, per Web-Interface hätte man mindestens die Einstellungsmöglichkeiten im Telefon + weitere... das ist ja auch bequemer per Tastatur bedienbar.

danke Euch

Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Das WebIF (kein Android Tool sondern von Grandstream) beschränkt sich auf die für die Kernfunktion notwendigen Einstellungen, das wäre unendlich auch alles Android-spezifische abzubilden.
 
ja o.k., app-Zeugs. Aber auch einen Bildschirmschoner könnte ich nicht per Webinterface umstellen.
 
Ja, nicht ideal umgesetzt aber auch der ist Android...
 
aber alles Android-Spezifische ist ja dann doch endlich, was halt im Menü des Telefons(alles unter Einstellungen) änderbar ist. Das ist ja Telefonnah. Klar, können nicht alle appz übers Webinterface eingestellt werden - aber die Sachen aus dem Einstellungsmenü sollten doch leicht möglich sein.
 
Guck Dir mal AirDroid an, ggf. kann das die Lücken füllen.
 
das hier meinst du: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sand.airdroid&hl=de
Ich finde das aber per GS Market-App auf dem Telefon nicht. Oder gibt es das nur für PC? Auf jeden Fall kann ich das auf Win8 64bit nicht installieren: "Sie haben die Google Play Store App (Symbol mit weißer Einkaufstasche) nicht mit diesem E-Mail-Konto auf Ihrem Gerät aufgerufen."

Da steht auch: "Verwalten Sie Ihre Android-Geräte drahtlos über das Netz". W-LAN habe ich & möchte ich nicht. Geht das auch per LAN-Kabel, das steckt ja in dem Switch, worin auch das Telefon & der PC steckt. Per Web-Interface habe ich ja auch Zugriff vom PC auf´s Telefon.
 
Geht man von aus, dass 99% der Android Geräte WLAN und kein LAN haben (von wegen Smartphone) wurde das halt als Abgrenzung zum Mobilfunknetz genannt, macht keinen Unterschied.

Du hast geschrieben, Du kannst auf den Play Store zugreifen, einfach von da installieren, starten und dann am PC.
 
Am PC finde ich es. Aber auf dem Telefon nicht. GS Market-App ist doch der Play Store, oder? Sonst habe ich doch keinen Zugriff darauf.
 
Such mal im Menü nach diesem Icon, das müsste es geben.

IMG_20140919_082257.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.