[Frage] GXV3275 - Je Kontakt 1 gesonderter Klingelton möglich?

o0Julia0o

Mitglied
Mitglied seit
16 Aug 2014
Beiträge
337
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
hallo, ist es möglich verschiedenen Kontakten verschiedene Klingeltöne zuzuweisen? Also wenn mein Opa anruft, dass dann ein anderer Klingelton kommt als wenn meine Freundin anruft?

Im Web-Interface habe ich folgendes gefunden:
Ringtones.PNG
aber damit könnte man, wenn überhaupt nur 3 verschiedene Klingeltöne haben, also für 3 verschiedene Anrufer.

lieben Dank

Julia :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim GXV3240 gehts - im Telefonbuch den Kontakt aufrufen - bearbeiten - ganz unten, kann man den Klingelton einstellen ;)
 
jo - danke, GottSeth, unter der App Kontakte>Local Kontacts geht das. Aber wozu dann diese 3 welche in in Post 1 beschrieben habe? Oder bietet das Telefon ab Werk nur für 3 verschiedene Kontakte Klingeltöne an. Und das andere ist halt eine Kontakte-App & daher ist viel mehr Möglich? Oder ist die Kontake-App(braunes Logo mit weißem Männchen drauf) eine app von Grandstream?
 
Da kannst Du es nochmal "Accountspezifisch" einstellen ;)

Also : Opa ruft intern an = Klingelton 1 - Opa ruft über Telekom an = Klingelton 2 - Opa ruft über Sipgate an = Klingelton 3 u.s.w.

Die Kontakte-App hast Du auf jedem Android.
 
danke Dir, aber wenn ich verschiedene Klingeltöne für Opa Handy, Opa intern & Opa Telekom haben möchte, dann lege ich mir 3x Opa an unter: "App Kontakte>Local Contacts". Dort weise ich dann jeder Opa-Variante einen Klingeton zu.

Und.. in dem Web-Interface(Post1), da kann man ja nur maximal 3 Kontakte ein Klingelton zuweisen. Ich habe ja nicht nur einen Opa mit 3 Varianten, sondern auch noch eine Oma... Ich mein - besser 3 Varianten als gar keine. Aber wenn das der Sinn der 3 Felder wäre, dann wäre es irgendwie ziemlich schwachsinnig.
 
Nee hast Du falsch rum verstanden

Das ist, wenn Opa sein Handy nimmt, und ruft dich über Telekomnummer an = Klingelton 1 - mit dem Handy über Sipgatenummer = Klingelton 2 - mit dem Handy über Personal-VoIP-Nummer = Klingelton 3 - eigentlich total überflüssig, deshalb auch nur für 3 Teilnehmer oder Gruppen definierbar.
 
...aber genau so hatte ich es verstanden. Das ist doch aber identisch zur Funktion unter "App Kontakte>Local Contacts".

Wenn ich dort Opas Handy-Nr. eintrage als Kontakt1, dann vergebe ich dort Klingelton1.
Wenn ich dort Opas Sipgate-Nr. eintrage als Kontakt2, dann vergebe ich dort Klingelton2.
Wenn ich dort Opas Telekom-Nr. eintrage als Kontakt3, dann vergebe ich dort Klingelton3.

...hier wäre dann per Web-Interface Schluss. Aber im Local-Contacts-Menü kann ich dann noch zig Leute adden.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.