[Gelöst] DND-Taste auch für Appz wie Skype etc.?

o0Julia0o

Mitglied
Mitglied seit
16 Aug 2014
Beiträge
337
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
hi, wenn ich die DND-Funktion aktiviert habe, sind dann auch Appz wie Skype etc. deaktiviert? Wie kann ich eigentlich schnell die DND-Funktion aktivieren? Geht das nur über den recht langen Weg: Einstellungen>Töne>RuheModus->An oder Aus. Oder gibt es einen schnelleren Weg, direkt über den Desktop mit einem Klick?

lieben Dank

Julia :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist systemweit und über die Statusbar schneller aufrufbar.
 
das ist ja super praktisch mit dem Systemweit. Aber wie genau funktioniert das mit der Statusbar? Auf welches Symbol muss ich da klicken?

Könnte ich mit nicht einfach ein Symbol auf den Hauptbildschirm legen, wo ich dann per klick DND deaktiviere & wieder aktiviere bei Bedarf?

Gibt es so etwas wie - in der Nacht ist DND automatisch aktiviert?
 
Gegenfrage,
dein Telefon hat doch ein ganz normales Android-System, kommst du damit in den Google Play Store?
wenn ja, da gibt es jede Menge System Tools, wo man auch Sachen automatisch aus und einschalten kann.
Musst dich nur mit Android vertaut machen.
 
Statusbar - einfach den "Vorhang" runter ziehen, und auf "Einstellungen" :)

Edit : Du kannst dir auch ne zusätzliche Statusbar als Widget auf einen der Screens legen - Alles ab Werk dabei - man braucht dafür keine Apps ausm Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, ich habe Zugriff auf den Google Play Store - ist ne gute Idee.

Den Vorhang kannte ich noch gar nicht. Was ist denn der Unterschied zwischen dem Mondsymbol(Ruhe) & dem Lautsprechersymbol(Sprache)?
 
Der Lautsprecher schaltet den Freisprecher an/aus.
 
Das scheinen aber 2 unterschiedliche Dinge zu sein:
1. Ruhemodus -> Einstellungen>Töne>RuheModus
2. Ruhe -> "Vorhang" runter ziehen, und auf "Einstellungen"
...denn, wenn ich das eine oder andere aktiviere, dann bleibt die jeweils andere Funktion mit ihrem Status unbeeindruckt davon!

Du kannst dir auch ne zusätzliche Statusbar als Widget auf einen der Screens legen - Alles ab Werk dabei - man braucht dafür keine Apps ausm Store.
fast schön, denn ich möchte ausschliesslich den Button - DND(Mond) haben. Die Buttons für W-Lan & Blootooth sollen auf gar keinen Fall vorhanden sein bzw. nicht funktionstüchtig sein. W-LAN & Blootooth soll halt immer AUS sein.

wenn ja, da gibt es jede Menge System Tools, wo man auch Sachen automatisch aus und einschalten kann.
ich habe mal geguckt, aber nix in der Richtung gefunden. Jedoch würde mich das auch inzwischen wundern. Denn der DND-Modus ist ja Systemübergreifend. Eine App ist immer nur für die App funktionstüchtig. Also die kann ja nicht alle Funktionen des Telefons kennen + alle Fremd-Appz wie Skype etc. kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...denn, wenn ich das eine oder andere aktiviere, dann bleibt die jeweils andere Funktion mit ihrem Status unbeeindruckt davon!

Am GXV3240 hab ich noch zusätzlich ne DND-Taste - und auch die ändert am Status der anderen Buttoms Nix - man sieht nur in der Status-Leiste das DND-Symbol ;)
 
komisch - und welcher Status gewinnt dann? Der aus dem Einstellungsmenü oder der aus dem Vorhangsmenü?
 
An dem Symbol in der Statusleiste sieht man, wer gewonnen hat ;)

GXV3240still.png
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.