[Gelöst] GXV3275 - Please Enter the Password -> IPVideoTalk *26

o0Julia0o

Mitglied
Mitglied seit
16 Aug 2014
Beiträge
337
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
hi, es ist ein Account Nr. 6 ja voreingerichtet: IPVideoTalk. Wenn ich damit die Nr. *26 anrufe, sehe ich mich per Cam oben rechts & eine Frauenstimme ertönt: "Please Enter the Password and Pound". Was hat das zu bedeuten?

lieben Dank

Julia :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist deine Video-Mailbox ;)
 
..aha, das sagt mir erstmal nichts. Muss ich also erst einen Anbieter finden, der dann kostenpflichtig ist. Oder ist das in meinem Telekom-Vertrag mit drin? Und warum hat Grandstream dann bereits Daten eingetragen? Sind das einfach wilde Testdaten?
 
Das ist ein kostenloser Service von Grandstream - jedes Videophone hat eine eigene Nummer - wenn man die Nummer kennt, kann man von nem anderen Grandstream-Videophone aus anrufen - kostenlos ohne externen Provider ;)
 
interessant - und woher erfahre ich dieses Passwort & Pound? Wenn ich bei der Telekom Call & Surf Comfort Speed habe, kann ich dann nicht ohne externen Provider Video-Telefonie mit dem Telefon betreiben?
 
Du mußt die Grandstream-Nummer von dem anderen Video-Phone kennen - mit der "normalen" Telefonnummer gehts (natürlich) nicht.
 
ist das die voreingetragene SIP User ID von Account 6?
 
Übrigens - die Nummer ist auch das Passwort für deine Mailbox ;)
 
danke Dir. Was für eine Mailbox? Ich habs mal bei Wikipedia nachgeschlagen. Verstehe ich nicht wirklich, was das sein soll. Eine Art E-Mail-Konto von Gramdstream, worauf ich dann Zugriff habe? Wie erfolgt dieser denn?
 
Das ist wie ein Anrufbeantworter - wenn Jemand auf der Grandstreamnummer anruft, und Du bist nicht Zuhause, kann er dir eine Nachricht hinterlassen - Du kannst die Nachricht dann später abhören :)
 
und wo befindet sich die Nummer, in den USA?
 
USA ? - wie kommst Du darauf :confused:

Schätze mal am Firmensitz von Grandstream in Shenzhen (China).
 
Der Firmensitz von Grandstream ist in Boston, Massachusetts.

Ich gehe aber von aus, dass es sich bei der IPVideoTalk nicht um eine Telefonnummer im klassischen Sinne handelt.
 
Nee - das ist ja schon geklärt - die Nummer ist nur intern, unter Grandstream GXV32XX Telefonen zu verwenden - ähnlich wie bei Gigaset-IP-Basen, da kann man ja auch weltweit kostenlos, intern untereinander telefonieren ;)
 
ach stimmt ja, da könnten nur andere Grandstream-Nutzer Nachrichten drauf hinterlassen. Und das ist ja eh immer kostenlos. Also egal, ob die Nr. in den USA wäre oder wo auch immer. Und ja.. sie ist ja da wo das Telefon ist, denn dort wird die Sprachnachricht auch gespeichert, also bei dem, der angerufen wird.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.