[Frage] DECT 200 Master Slave?

Luis942

Neuer User
Mitglied seit
3 Mrz 2014
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ich habe mir zum testen mal einen solchen Adapter gekauft. Soweit ganz prima.
Dazu habe ich aber eine Frage.

Angenommen ich habe zwei Adapter. Kann ich dann am ersten Adapter den Stromverbrauch messen und wenn ein bestimmter Wert überschritten wird, dann den zweiten mit dazu Einschalten? Wenn die Stromaufnahme am ersten Adapter dann unter einen bestimmten Wert sinkt, würde ich das Gerät am zweiten Adapter gern wieder ausschalten.
Geht das?
 
leider gehen solche logiken noch nicht, würde mir auch wünschen aufgrund von schwellwerten bestimmte aktionen auszuführen ... wäre eine prima freetz erweiterung ...
 
Schade...
Vielleicht kommt sowas noch.
 
Mit einem kleinen Shellscript und PHP müsste das machbar sein. Als es die Countdown Funktion noch nicht gab, habe ich die Funktion mit dem Script realisiert.
Das Script müsste einfach nur Dose1 abfragen, wenn die ausgeschaltet hat, Dose2 auch ausschalten. Um die Prozessorlast nicht ins unermessliche hochzutreiben, wäre ein kleiner Zeitversatz von ein paar Minuten bis zum Ausschalten der Dose2 möglich. Dumm ist nur, dass man das Script nicht mehr automatisch starten kann, da AVM die Autostartfunktion (debug.cfg) ausgebaut hat.
 
Kannst du das mit dem Script noch mal erklären. Ich dachte jetzt auf dem NAS einen Webserver aufzusetzen und den aktuellen Wert zu überwachen. Umsetzbar?
 
Eine solche Funktion wünsche ich mir auch. Wer bringt das AVM bei? ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.