[Gelöst] GXV3275 - Ordner auf Desktop erstellt - und nun?

o0Julia0o

Mitglied
Mitglied seit
16 Aug 2014
Beiträge
337
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
hallo, ich habe einen Ordner auf dem Desktop erstellt. Was hat der jetzt für eine Funktion? Ist das unsinn oder wozu kann man Ordner erstellen auf dem Desktop? Ich kann darauf tippen, dann öffnet er sich - er ist natürlich leer, ich kann aber auch nichts dort hinein kopieren.

Julia :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Android

Tagchen

Das ist eine ganz normale Funktion.
Da kannst du z.B. Apps reinschieben, die sonst den Desktop unübesichtlich machen.
Einen aussagekräftigen Ordnernamen vorausgesetzt. ;)
 
Tagchen, das geht nicht. Ich verschiebe den Ordner, wenn ich ein Widget oder eine App auf diesen ziehen möchte.
 
Widget rein wird nicht gehen, App schon.
 
Am Ordner ist oben ein "Plus-Zeichen" klick das mal an ;-)
 
jo, das geht :). Danke! Aber ein +-Symbol gibt es nicht. Ich dachte bis jetzt Appz und Widgets sind das gleiche irgendwie...
 
Die App-Symbole auf dem Homescreen sind nur Verlinkungen zum Programm selbst und bestehen soweit nur aus einem Bildchen. Ein Widget auf dem Homescreen ist die fortlaufende Anzeige einer App (quasi Minibildschirm), die macht im Ordner keinen Sinn, schließlich will man das Widget immer im Blick haben. Analog kann man die Minianwendungen auf dem Windows Desktop auch nicht in Ordner verschieben, durchaus aber die Links.
 
naja, wenn ich ein Wetterfreak wäre, dann könnte ich mir doch einen Ordner machen, wo ich 10 Wetterwidgets drin hätte & diese mir dann angezeigt werden, wenn ich den Ordner öffne. Eine für Hagel eine für Rom eine für Blitzeinschläge, etc.
 
Yahoo Weather ist optisch ganz nett und da klickt man aufs Icon und ist schon drinnen ;)
 
ja, ich meinte ja nur... dann wäre eine Widget in einem Ordner doch nützlich. Dann könnte man 10 Wetterapz mit unterschiedlichen Anzeigen in den Ordner tun & bei Bedarf aufrufen mit einem Klick vom Hauptbildschirm aus. Das bezog sich also auf: "Analog kann man die Minianwendungen auf dem Windows Desktop auch nicht in Ordner verschieben, durchaus aber die Links." Weil es ja wie beschrieben durchaus Anwendungsbeispiele pro Widgets im Ordner gibt.
 
@Andiling - Ich verwende eigentlich immer Original-Apps (falls vorhanden), da wird man wenigstens nicht mit Werbung zugemüllt ;-)
 
@GottSeth: Was meinst Du mit Original-Apps?
 
Na die Apps, die ab Werk mit drauf sind - und bei Grandstream ist schon ne Wetter-App mit drauf :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.