[Gelöst] GXV3275 - Power over Ehternet

o0Julia0o

Mitglied
Mitglied seit
16 Aug 2014
Beiträge
337
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
hi, wo finde ich die Power over Ethernet-Funktion? Weder im Web-Inteface noch in den Telefoneinstellungen selbst bin ich fündig geworden.

Hat das einen Nachteil? Vorteil wäre ja weniger Kabelsalat.

lieben Dank

Julia :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es nix einzustellen, schlichtweg Netzteil weglassen.
 
aha, dann bleibt das Telefon aber auch aus, obwohl der Switch, indem es steckt ja Strom bekommt. Das Kabel, welches im Switch steckt, wird ja auch vom Switch als eingesteckt angezeigt.
 
Du brauchst einen PoE-Switch, oder einen PoE-Injektor - dann kannst Du das Netzteil weg lassen :)
 
hmmm... das hatte ich als existent vorausgesetzt ;)
 
jo, hast ja auch Recht damit - mit deiner Aussage da oben! Trotzdem habe ich leider kein POE-Switch. Der Hinweis hatte mir halt noch gefehlt zu meinem Glück :)
 
So ein kleines Teil zum Einspeisen kriegt man für unter 20 Euro... dann laufen die Dinger an jeder Netzwerkdose wie diese altmodischen Dinger früher an der Telefondose.
 
die hängen aber nicht im gleichen Switch. Dan ist es quasie egal, ob nun in der Stromsteckleiste das Telefon mit drinsteckt, oder der Einspeiser für den Switch.

Hat es einen Nachteil das Gerät über POE zu versorgen?
 
Nöö - nur Vorteile, weil man halt nur ein Kabel hat, das zum Gerät geht - kann man aber auch dadurch erreichen, das man das integrierte Wlan nutzt ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.