[Problem] GXV3275 - keine MPK-Nummer

o0Julia0o

Mitglied
Mitglied seit
16 Aug 2014
Beiträge
337
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
hi - wenn ich 1x nach links wische im Telefon-Menü, dann steht dort folgendes:
"Keine MPK-Nummer. Bitte klicken um eine hinzuzufügen."

Google kennt auch nicht wirklich MPK-Nummern. Was ist das - und kann ich ohne eine solche kein Voip-Telefonat führen?

lieben Dank

Julia :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist in der Anleitung ab Seite 74 beschrieben - Multi Purpose Keys
 
schlauer bin ich jetzt auch nicht wirklich. Auch google ist per Multi Purpose Key nicht wirklich auskunftsfreudig. Wozu ist das also gut? Ich muss eine app installieren - die ist doch bereits installiert standardmässig.. nämlich wenn ich nach links wische, dann sehe ich sie.
 
Das ist die Schnellwahl - wenn Du da eine Nummer reintust, wird sie über den voreingestellten Account direkt gewählt :)
 
aha(also quasie ein persönliches Telefonbuch) - und wozu dann noch eine app installieren, das ist doch bereits so voreingerichtet die app(1x nach links wischen im Hauptmenü)
"The GXV3275 supports multi-purpose keys (MPK) by downloading MPK app from GS Market. After downloading the MPK app, users could configure the MPK from MPK settings via LCD Menu->MPK app , or via web GUI->Advanced Settings->MPK LCD Settings."
 
Man kann da noch mehr Funktionen einstellen, z.B. Transfer zu Nummer XY.

Für mich ist die Hauptfunktion, das man nicht nochmal extra nach den Account auswählen kann/muß - hab da z.B. die Interne Kommunikation drin, und die Nummern die ich quasi täglich anrufe.
 
aha - und welche app nutzt du?
 
Die von Grandstream - einfach eins der Widgets, auf einen der Homescreens machen ;)
 
aber das geht ja laut Anleitung gar nicht ohne extra-App: "The GXV3275 supports multi-purpose keys (MPK) by downloading MPK app from GS Market".
 
Hast Du es denn ausprobiert? Funktioniert es ootb?
 
wie gesagt, 1x nach links wischen im Hauptmenü & man kommt in ein Menü, wo man MPK-Nummern hinzufügen kann.
 
Du kannst auch einfach ein Widget auf den Mainscreen machen ;)
 
jo, von daher irritiert mich folgende Aussage aus dem Handbuch: "The GXV3275 supports multi-purpose keys (MPK) by downloading MPK app from GS Market".
 
Ggf. vorinstalliert; ist wohl der Fall wenn die App bereits unter Einstellungen - Anwendungen gelistet ist.
 
.aber da ist sie nicht gelistet. Die gehört wohl zum Grundsystem dazu. Daher ja auch komisch, dass man sich laut Anleitung eine MPK-App herunterladen muss, damit das funktionieren soll!
 
Probiere doch mal aus ob es überhaupt funktioniert?!?
 
o.k., also ich wische nach links & drücke auf das MPK-Feld. Dann öffnet sich ein Fenster, wo ich einen neuen Kontakt hinzufügen kann. Ich habe mehrere Optionen, die 1. heisst "Speed Dial", die lasse ich auch ausgewählt. Und trage dann den Namen des Kontaktes ein & danach die Telefon-Nummer des Kontaktes. Dann steht dahinter noch in der Zeile meine Telefonnummer in einem Dropdownmenü. Wenn ich dort draufklicke, könnte ich noch andere Accounts(2-6) wählen. Ich lasse aber den 1. Account drinstehen - der mit meiner Nummer. Dann klicke ich oben auch "Speichern".

Jetzt bin ich wieder auf der Oberfläche vom Grandstream(nach links gewischt). Dort steht jetzt in dem MPK-Feld der neu hinzugefügte Kontakt. Darunter steht Speed-Dial(also bei dem Kontakt). Ich klicke auf den Kontaktnamen, dann passiert nix - außer, dass der Kontakt kurz aufblinkt. Ich klicke auf Speed-Dial bei dem Kontakt & die hinterlegte Nummer wird gewählt. Was jetzt nicht ganz funktioniert, aber wohl an anderen Dingen liegt.

Neue Kontakte hinzufügen kann ich jetzt aber nicht mehr, indem ich auf einen leeren Bereich des MPK-Feldes klicke...
 
habs auch mal ausprobiert - wenn ich da eine Nummer hinzufüge, also 089123457, dann steht die in dem großen MPK-Feld. Wenn ich auf das Feld klicke, kann ich so jetzt aber keine weiteren Nummern dort eintragen. Ich kann aber die Nr. samt Namen sehen. Beim Namen war es auffällig, dass ich kein Leerzeichen setzen konnte, wobei doch Namen meist aus Vorname + Leerzeichen + Nachnahme bestehen. Jedenfalls kann ich auf "Schnellwahl" klicken & der Anruf funktioniert nicht: "Anruf fehlgeschlagen: 488 NICHT AK..." steht dann dort. Als Nummer wird angezeigt: 089123457.

Danach ist die Nummer unter dem normalen Wählmenü auch vorhanden! Und wenn ich diese dort antippe dann wählt der: 004989123457 & von dort aus klappt es dann. Wenn ich eine weitere Nummer hinzufüge(im Hauptscreen mit dem blauen Logo "MPK" geht das) 004989123457(die funktioniert ja aus dem normalen Wählmenü heraus), dann erhalte ich trotzdem den gleichen Fehler: "Anruf fehlgeschlagen: 488 NICHT AK..."

MPK-Menü:
Im Menü von MPK kann man unter anderem wählen: "Zeigt den Anzeigenamen vom Server" An/Aus. Was soll das für ein Server sein?

Auch kann ich in ein "URI-Einstellungen"-Menü. Dort kann ich meine 6 Konten sehen. Wenn ich eines editiere, kann ich ein Ergeignis eingebe. Was soll das bedeuten?
Außerdem kann ich dort "Alle Nebenstellen folgen" anhaken oder alternativ Telefon Name, Nummer eingeben von mehreren Telefonen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.