Powerline 546E Problem mit der Smart Home an/aus Schaltung.

gerd99

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2008
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Heimnetz speziell mit den Aktoren von Powerline 546E.

Hier meine betroffene Hardware :
Fritz!Box Wlan 7270v2 - 2x Powerline 546E - Powerline 520E - Fritz!Fon MT-F

Problem:
Wenn ich die Aktoren mit dem Fon nutzen möchte (Strom an/abschalten) habe ich in der Anzeige unter Smart Home manchmal "inakt." Eine Überprüfung in den Einstellungen der Fritz!Box ergab das gleiche Problem. Wenn ich die Powerline (z. B. POW2) stromlos mache und dadurch neu boote, ist wieder alles in Ordnung. Unabhängig davon geht während der ganzen Zeit das WLan einwandfrei.

Ich habe dazu einmal Screenshots erstellt. Kann mir jemand sagen, was ich tun kann um das Problem zu lösen.
Es ist sehr unglücklich, wenn ich über mein Smartphone mit der App von MyFritz nicht in der Lage bin den Aktor sicher schalten zu können.
 

Anhänge

  • FB_POW2.jpeg
    FB_POW2.jpeg
    424.8 KB · Aufrufe: 28
  • FB_Übersicht.jpg
    FB_Übersicht.jpg
    141.7 KB · Aufrufe: 21
  • FB_Aktor.jpg
    FB_Aktor.jpg
    149.2 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Die Fußnote stimmt im Augenblick nicht, weil es keine Labor Version gibt. Ob überhaupt noch eine für die FB 7270v2 geben wird, steht wohl auch in den Sternen.

Ich werde meine Fußnote anpassen müssen. [erledigt]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe das gleiche verhalten.
Die 546e ist zwar erreichbar, die SmartHome Funktion aber inaktiv.
Nur ein Neustart der beiden 546e und der FB bringt nach einigen Versuchen wieder eine Verbindung.
Evtl. auch stromlos machen der 546e, leider sind sie etwas verbaut......
 
Hallo,

ich hatte mit meiner FB7270v2 mit der Firmware Version 06.05 in Verbindung mit der 546e die gleichen Probleme wie hier beschrieben. Nach einem Wechsel zur aktuellen FB7490 mit Firmware Version 06.20 ist das ganze nicht mehr aufgetreten!

Ich gehe deshalb von einem Firmwarefehler bei der 7270v2 aus, der wohl auch nicht mehr korrigert werden wird ... :(
 

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.