Kurrioses Problem

S

suiko

Guest
Hallo Leute,
wir haben ein echt schräges Problem, bei dem die Ursache zwar nun gefunden wurde, ich es mir aber absolut nicht erklären kann.
Eventuell kann mir ja der Eine oder Andere etwas dazu sagen.

Wir betreiben 185 T-Octophon F31 bzw F41 IP Telefone an einer Octopus F-650.
Wir hatten in den letzten Monaten immer mal wieder das Phänomen, dass unser komplettes Netzwerk quasi wie lahmgelegt ist. Nach ein paar Minuten verschwindet es wieder.
Nach laaaaaaaaaaanger Suche hat sich heute herausgestellt, dass dieses Problem immer nur dann und eben auch nur solange auftritt, wie ein Mitarbeiter das Netzkabel vom Netzteil eines Telefon herauszieht.
In dem Moment, indem das Telefon zwar Stromlos aber immer noch mit den LAN verbunden ist stört es das gesamte Netz und das über alle Switche hinweg.
Ihr könnt mir glauben, dass ich zuerst kopfschüttelnd dagesessen habe.....
Kann mir jemand erklären, wie so etwas passieren kann???

Viele Grüße
Suiko
 
Irgendeines Telefons oder eines bestimmten?
 
Hmm... technischer Defekt bei mehreren ist nicht wirklich nachvollziehbar aber möglich. PoE im Einsatz?
 
@suiko: bitte die Forenetikette und die Regeln beachten. Danke! :) Einen passenden Thread-Titel finde ich eher hilfreich, Posting #7 eher nicht.
 
@suiko: bitte die Forenetikette und die Regeln beachten. Danke! :) Einen passenden Thread-Titel finde ich eher hilfreich, Posting #7 eher nicht.
Man kann sich aber auch echt anstellen... "Selbst der Titel entspricht nicht den Forum-Gepflogenheiten" Was ist denn das bitte für ein Quatsch?
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich einen nicht verständlichen Titel gewählt habe.
Leute gibt's... tztztz
 
Hier etwas gegen Vergesslichkeit:

5) Formulierung einer Anfrage / Richtlinien beim Erstellen eines neuen Themas oder Beitrages
Der Titel eines Themas sollte so aussagekräftig wie möglich gewählt werden. Wörter wie "Hilfe" oder "dringend", das reine Nennen von Produktnamen sowie weitere "Einwort-Titel" wie "Problem" oder "Frage" sind nichtssagend und haben im Titel sowie im eigentlichen Beitrag nichts zu suchen. Je genauer die Frage, umso besser und schneller kann geantwortet werden. Ebenfalls sehr hilfreich ist dafür eine gut lesbare Formulierung der Frage/ Schilderung des Problems. Eine Vielzahl von (realen) Beispielen, wie Titel nicht formuliert werden sollen, findet sich hier.


Was ist daran schlimm, sich an die _HEUTE_ abgenickten Regeln zu halten ?
 
So lieber Erklärbär, dann kannst du mir bestimmt auch gleich sagen, an welcher Stelle ich mein Profil hier löschen kann.
Ich bin gespannt....
 
Moins

Wer seine Posts, z.B. #1 nicht bearbeiten kann/will,
für den gibt es den Foreninternen Thread: Sammelthread: Account löschen.
...oder einfach: Zurückrudern

Und: Wende dich an den Support der Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.